pta20221219017
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Deutsche Grundstücksauktionen AG: Ergebnisse der Auktionen im 4. Quartal 2022

Berlin (pta017/19.12.2022/12:20 UTC+1)

Nach Abschluss der letzten Live-Auktion am 16. Dezember 2022 in Berlin steht fest, dass die Auktions- und Maklerumsätze im 4. Quartal mit einem Objektumsatz von bisher rd. € 25,2 Mio. deutlich unter dem Ergebnis des Vorjahresquartals (€ 48 Mio.) liegen werden.

Auch der gesamte Objektumsatz der Gruppe im laufenden Jahr mit bisher rd. € 128,2 Mio. wird sowohl unter dem Rekordwert des Vorjahres (€ 176,9), als auch unter dem Zielwert von € 150 Mio. liegen. Das Geschäftsjahr 2022 wird deswegen nicht wie angepeilt das Zweitbeste der Unternehmensgeschichte, sondern das Drittbeste.

Bis zum Jahresende werden in der Gruppe noch einige Verträge im Rahmen des jeweiligen Nachverkaufs beurkundet. Die Objektumsatzzahlen des gesamten Geschäftsjahres 2022 werden am 09. Januar 2023 bekannt gegeben.

Deutsche Grundstücksauktionen AG (ISIN DE0005533400):

Die Deutsche Grundstücksauktionen AG versteigert seit 1985 Immobilien im Auftrag privater, gewerblicher und öffentlicher Eigentümer. Zu den öffentlichen und institutionellen Einlieferern gehören unter anderem die Bundesrepublik Deutschland, die Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH (BVVG), die Deutsche Bahn AG, sowie Städte und Gemeinden. Das größte Immobilien-Auktionshaus Deutschlands verfügt mit der Sächsischen (SGA), Westdeutschen (WDGA) und Norddeutschen Grundstücksauktionen AG (NDGA), der Plettner & Brecht Immobilien GmbH (P&B) sowie der Deutschen Internet Immobilien Auktionen GmbH (DIIA) über fünf Tochterunternehmen. Weitere Informationen über die Gesellschaft erhalten Sie unter https://www.dga-ag.de

Aussender: Deutsche Grundstücksauktionen AG
Kurfürstendamm 65
Ansprechpartner: Stefan Powels
E-Mail: SPowels@dga-ag.de
Website: www.dga-ag.de
ISIN(s): DE0005533400 (Aktie)
Börse(n): Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate