pta20221126003
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Bank für Tirol und Vorarlberg AG: Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft/Antrag auf Einstweilige Verfügung zur Hintanhaltung der Kapitalerhöhung

Innsbruck (pta003/26.11.2022/14:02 UTC+1)

Innsbruck, 26.11.2022 – Von den Aktionärinnen UniCredit Bank Austria AG (FN 150714p) und CABO Beteiligungsgesellschaft m.b.H. (FN 230033i) wurde ein Antrag auf Erlassung einer Einstweiligen Verfügung durch das Landesgericht Innsbruck zur Hintanhaltung des am 16. November 2022 bekannt gegebenen Vorhabens, eine Kapitalerhöhung durchzuführen, eingebracht.

Die Antragsteller begehren die Unterlassung der Kapitalerhöhung bis zum rechtskräftigen Abschluss eines zwischen den Antragstellern und der Emittentin anhängigen Gerichtsverfahrens.

Nach Auffassung des Vorstandes der Emittentin ist der Antrag unberechtigt. Der Vorstand beabsichtigt die Durchführung der Kapitalerhöhung durchzuführen wie in der ad hoc-Mitteilung vom 25.11.2022 bekanntgegeben.

Aussender: Bank für Tirol und Vorarlberg AG
Stadtforum 1
Ansprechpartner: Dr. Stefan Heidinger
E-Mail: stefan.heidinger@btv.at