pta20221116005
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Bank für Tirol und Vorarlberg AG: Vorstand der BTV fasst Grundsatzbeschluss zur Durchführung einer Kapitalerhöhung noch im 4. Quartal 2022

Innsbruck (pta005/16.11.2022/09:15 UTC+1)

Der Vorstand der im Standard Market Auction Segment der Wiener Börse notierten BTV hat den Grundsatzbeschluss gefasst, eine Kapitalerhöhung durchzuführen, die bis spätestens Ende des vierten Quartals 2022 vollzogen werden soll. Ziel ist, die solide Kapitalausstattung der Gesellschaft weiter zu stärken, um mit gezielter Expansion das Geschäfts- und Ertragswachstum abzusichern.

Die Durchführung der Kapitalerhöhung unterliegt der Genehmigung des Aufsichtsrats der BTV. Vor Beginn der Zeichnungsfrist für die Kapitalerhöhung wird ein den gesetzlichen Bestimmungen entsprechender Kapitalmarktprospekt veröffentlicht.

Der Grundsatzbeschluss sieht eine Erhöhung des Grundkapitals von derzeit rund EUR 68,06 Mio. auf bis zu EUR 74,25 Mio vor. Dies würde unter Zugrundelegung des aktuellen Börsenkurses der Stammstückaktien der BTV je nach Höhe eines allfälligen Abschlages einen Brutto-Emissionserlös von rund EUR 100 Mio. ergeben.

Die Kapitalmaßnahme wird unter Ausnützung der anlässlich der Hauptversammlung im Jahr 2018 eingeräumten Ermächtigung mit Zustimmung des Aufsichtsrates unter Wahrung des Bezugsrechtes für bestehende Aktionäre durch Ausgabe von neuen, auf Inhaber lautenden BTV Stammstückaktien durchgeführt werden.

Die BTV wird zeitgerecht über die weiteren Details der geplanten Kapitalerhöhung informieren.

Diese Veröffentlichung stellt kein öffentliches Angebot zum Erwerb von BTV Stammstückaktien dar.

Aussender: Bank für Tirol und Vorarlberg AG
Stadtforum 1
Ansprechpartner: Dr. Stefan Heidinger
E-Mail: stefan.heidinger@btv.at