pta20221021011
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Linz Textil Holding AG: Massiv gestiegene Energiekosten zwingen die Linz Textil-Gruppe zu Anpassungsmaßnahmen

Linz (pta011/21.10.2022/12:10 UTC+2)

LINZ TEXTIL HOLDING AG

Linz, FN 75631y

ISIN AT0000723606

Ad hoc-Meldung: Massiv gestiegene Energiekosten zwingen die Linz Textil-Gruppe zu Anpassungsmaßnahmen

Die Linz Textil Gesellschaft m.b.H. betreibt im Bereich hochwertiger Langstapel-Baumwolle in Landeck/Tirol die modernste Baumwollspinnerei Europas. Die aktuelle massiv gestiegenen Energiepreise führen dazu, dass am Standort Landeck die Produktion zu international konkurrenzfähigen Preisen nicht mehr möglich ist. Angesichts explodierender Stromkosten ist der Kostenvorteil asiatischer Mitbewerber unüberbrückbar hoch geworden. Die Linz Textil Gesellschaft m.b.H. sieht sich daher mit großem Bedauern gezwungen, den Standort Landeck mit Ende März 2023 zu schließen und die Produktion einzustellen. Für die betroffenen Beschäftigen wird es einen Sozialplan geben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Mag. Friedrich Schopf, Sprecher des Vorstandes, Wiener Straße 435, 4030 Linz, Tel. +43 (664) 48 25 732 E-Mail: schopf@linz-textil.at

Linz, am 21.10.2022 Linz Textil Holding AG

Wiener Straße 435

4030 Linz, Österreich