pta20221018045
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

BKS Bank AG: Voraussichtlicher Ergebnisrückgang

Klagenfurt (pta045/18.10.2022/18:45 UTC+2)

Die Emittentin hat Kenntnis erlangt, dass es bei der Oberbank AG, an welcher die Emittentin eine Beteiligung hält, im 3. Quartal 2022 voraussichtlich zu einem deutlichen Ergebnisrückgang kommen wird.

Aufgrund dieser at-equity bilanzierten Beteiligung an der Oberbank AG und dem rückläufigen Ergebnis aus finanziellen Vermögenswerten wird es voraussichtlich auch bei der Emittentin im 3. Quartal 2022 zu einem Ergebnisrückgang kommen. Das Periodenergebnis der Emittentin für die ersten drei Quartale wird voraussichtlich vor Steuern zwischen 50 Mio. EUR und 53 Mio. EUR betragen. In den ersten drei Quartalen 2021 betrug das Ergebnis 76 Mio. EUR.

Der Verlauf des operativen Geschäftes der Emittentin in den ersten drei Quartalen 2022 gestaltet sich dagegen unverändert freundlich.

Eine Prognose des Geschäftsergebnisses der Emittentin für das Gesamtjahr 2022 ist derzeit mit Unsicherheiten behaftet, es wird aber voraussichtlich unter dem Vorjahresergebnis liegen.

Aussender: BKS Bank AG
St. Veiter Ring 43
Ansprechpartner: Dr. Dieter Kohl
Tel.: 0463-5858-139