pta20220930024
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Novetum AG: Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Halbjahresbericht per 30.06.2022

Frankfurt, den 30.09.2022 (pta024/30.09.2022/13:38 UTC+2)

Die Novetum AG, eine Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft, hat ihre untestierten Zahlen per 30. Juni 2022 bekanntgemacht. Die Gesellschaft konnte keine operativen Beratungsumsätze verzeichnen (Vorjahr: 0.07 Mio. Euro). Dank weiterhin tiefer Kosten und einem positiven Ergebnis aus Zins- und Aktiendifferenzgeschäften stellte sich der Jahresüberschuss auf 0.07 Mio. Euro (Vorjahr: -0.07 Mio. Euro). Das Geschäft verlief innerhalb der eigenen Erwartungen und liegt im Budget. Die Bilanzsumme beträgt 14.14 Mio. Euro (Vorjahr: 11.39 Mio. Euro). Die Mittel sind im Geldmarkt und in Wertpapieren investiert. Die Gesellschaft rechnet für das laufende Jahr mit einem positiven Ergebnis, welches jedoch im Wesentlichen von der Entwicklung an den Wertpapiermärkten abhängig sein wird. Das wirtschaftliche und geopolitische Umfeld ist derzeit überaus herausfordernd können eine starke Auswirkung auf die Finanz- und Ertragslage der Gesellschaft haben.

Ende der Mitteilung

Sofern in dieser Corporate News zukunftsbezogene, also Absichten, Erwartungen, Annahmen oder Vorhersagen enthaltende Aussagen gemacht werden, basieren diese auf den gegenwärtigen Erkenntnissen der Novetum AG. Zukunftsbezogene Aussagen sind naturgemäß Risiken und Unsicherheitsfaktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die tatsächliche Entwicklung erheblich von der erwarteten abweicht. Diese Unternehmensmitteilung stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Aktie der Novetum AG dar.

Aussender: Novetum AG
Hausener Weg 29