pts20220915001 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Klimatag 2022: Für die einzige Welt, die wir haben!

Leiste auch du deinen Beitrag zum Schutz unseres Planeten!

Schweizweiter TICKETINO-Klimatag (Bild: TICKETINO Klimatag)

Zürich (pts001/15.09.2022/04:00)

Dieses Jahr kommt der Klimatag zu dir! Sei dabei, wenn diverse lokale Unternehmen, Institutionen und Vereine aktiv werden und Ende September ein Programm für den Klimaschutz organisieren!

Mit dem Plan, bei möglichst vielen Menschen eine Verhaltensänderung anzustossen, will der Klimatag 2022 einen Beitrag zur Umsetzung des 2050 Netto-Null-Zieles leisten und den Klimaschutz gewissermassen zum "New Normal" machen. Schon kleine Änderungen unserer täglichen Routine können einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Klimatag.ch (https://klimatag.ch ) zeigt dir einfache, aber effiziente Massnahmen, die dir helfen, CO2 einzusparen.

Organisiert werden unter anderem Nachhaltigkeits-Workshops, Vorlesungen, Kleidertausch-Börsen und Besichtigungen von Solarfaltdächern. Zudem öffnet die Taschenmanufaktur "FREITAG" für den Klimatag ihre Tore und zeigt den Herstellungsprozess vom Planenzerlegen zum Bag Design bis zur fertigen Tasche. Neben den Events Ende September wird bereits mit der aktuellen Kampagne das umweltbewusste Denken gestärkt: Auf der Webseite besteht die Möglichkeit, eine "Liebeserklärung" an unseren Planeten abzugeben, die wiederum an eine CO2-sparende Handlung geknüpft ist.

Aussender: TICKETINO
Ansprechpartner: Michael Marti