pta20220823032
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Dr. Bock Industries AG: Termin für die ordentliche Hauptversammlung bis auf weiteres verschoben

Veröffentlichung gem. Art. 17 MMVO

Auetal-Rolfshagen (pta032/23.08.2022/15:00 UTC+2)

Der Vorstand der Dr. Bock Industries AG teilt mit, dass die Geschäftsführung der Ready Garment Technology Romania S.R.L. in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat der Dr. Bock Industries AG für Ready Garment Technology Romania S.R.L. zur Vermeidung eines Insolvenzantrages von dritter Seite ein Schutzschirmverfahren beantragt hat.

Für die Entwicklung eines Sanierungsplanes und die notwendigen Gespräche und Verhandlungen mit den Kreditoren wird die Geschäftsführung der Ready Garment Technology Romania S.R.L. und der Vorstand der Dr. Bock Industries AG, von einem vom Gericht bestellten Expertenteam unterstützt. Dieser andauernde Prozess ermöglicht es derzeit nicht, einen mit Sicherheit zutreffenden Konzernabschluss der Dr. Bock Industries AG und ihrer Tochtergesellschaften fristgemäß aufzustellen, zu prüfen und unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen des § 175 AktG offenzulegen. Aus diesem Grunde hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, dass die ordentliche Hauptversammlung der Dr. Bock Industries AG bis auf weiteres verschoben wird. Der Vorstand wird die Aktionäre umgehend informieren, sobald der neue Termin für die ordentliche Hauptversammlung feststeht.

Aussender: Dr. Bock Industries AG
Welle 23
31749 Auetal-Rolfshagen
Ansprechpartner: Joachim Beer