pta20220802036
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

MARNA Beteiligungen AG: Vorläufiges Halbjahresergebnis zum 30.06.2022

Heidelberg (pta036/02.08.2022/18:30 UTC+2)

Die MARNA Beteiligungen AG, Heidelberg, ISIN DEOOOAOH1GY2, hat ihr erstes Geschäftshalbjahr 2022 (01.01. bis 30.06.2022) mit einem voraussichtlichen Verlust (Einzelabschluss nach HGB) in Höhe von TEUR 31 (Vergleichszeitraum 01.01. bis 30.06.2021 (VZ): Überschuss TEUR 74) abgeschlossen.

Das vorläufige Halbjahresergebnis resultiert überwiegend aus sonstigen betrieblichen Erträgen von TEUR 68 (VZ: TEUR 125), diese im Wesentlichen bestehend aus Erträgen aus dem Abgang von Wertpapieren des Umlaufvermögens von TEUR 60 (VZ: TEUR 120), Personalaufwand von TEUR 15 (VZ: TEUR 15) und sonstigen betrieblichen Aufwendungen von TEUR 37 (VZ: TEUR 36) sowie dem Finanzergebnis in Höhe von TEUR -62 (VZ: TEUR 1) und Erstattung von ausländischer Quellensteuer aus 2016 in Höhe von TEUR 15 (VZ: TEUR 0).

Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen von TEUR 37 setzen sich im Wesentlichen zusammen aus Abschluss- und Prüfungskosten (TEUR 17), Aufsichtsratsvergütungen (TEUR 7) sowie Kosten der Hauptversammlung (TEUR 3). Das Finanzergebnis in Höhe von TEUR -62 setzt sich im Wesentlichen zusammen aus Dividenden (TEUR 11) und Abschreibungen auf Wertpapiere des Umlaufvermögens (TEUR -77).

Die vorläufige Bilanz zum 30. Juni 2022 nach HGB weist ein Eigenkapital in Höhe von rund TEUR 910 (31. Dezember 2021: rund TEUR 941) aus.

Der Vorstand hält an der Prognose, wie im letzten Jahresabschluss veröffentlicht, unter den gegebenen Annahmen, weiter fest und geht von einem ausgeglichenen bis leicht positiven Ergebnis (nach Steuern) aus.

Die in dieser Mitteilung genannten Zahlen stehen unter dem Vorbehalt der abschließenden Aufstellung des Halbjahresabschlusses.

Aussender: MARNA Beteiligungen AG
Ziegelhäuser Landstraße 3