pta20220629022

Dr. Bock Industries AG: Negatives Jahresergebnis für 2022 erwartet

Veröffentlichung gem. Art. 17 MMVO

Auetal-Rolfshagen (pta022/29.06.2022/15:20 UTC+2)

Durch den anhaltenden Krieg in der Ukraine, die parallel steigenden Kosten für Energien und Verbrauchsmaterialien, sowie die teilweise ausgesetzte und reduzierte Fertigung der Dr. Bock Industries AG Tochter Ready Garment Technology Ukraine Ltd. von noch bestehenden Kundenaufträgen, wird sich das Betriebsergebnis der Dr. Bock Industries AG Tochter Ready Garment Technology Ukraine Ltd. weiter verschlechtern, ein Totalverlust ist kriegsbedingt nicht auszuschließen.

Die durch den Krieg in der Ukraine weiter steigenden Preise von Verbrauchsmaterialien sowie Strom, Wasser, Gas und Chemikalien, belasten auch die Kosten der Betriebe der Dr. Bock Industries AG in Rumänien und Bulgarien und können nicht vollständig an die Kunden weiter belastet werden, was zu einer Ergebnisbelastung der Dr. Bock Industries AG in 2022 führen wird.

Vorstand und Aufsichtsrat arbeiten an einer Sanierungsstrategie der Dr. Bock Industries AG, um die Verluste im Geschäftsjahr 2022 so gering wie möglich zu halten, aus heutiger Sicht des Vorstandes ist von einem konsolidierten Verlust der Gruppe in Höhe von 2.200.000 im Geschäftsjahr 2022 auszugehen.

Aussender: Dr. Bock Industries AG
Welle 23
31749 Auetal-Rolfshagen
Ansprechpartner: Joachim Beer