pta20220524001
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

PEH Wertpapier AG: PEH Wertpapier AG mit starkem 1. Quartal und deutlicher Ergebnissteigerung

Frankfurt am Main (pta001/24.05.2022/00:15 UTC+2)

• Ergebnis vor Steuern Q.1 2022: 2,6 Mio. Euro (+23,7% ggü. Vorjahr)
  • DVFA pro Aktie 31.03.2022: 0,54 Euro (Vorjahr 0,39 Euro)

Die PEH hat die ersten 3 Monate 2021 mit einem starken 1. Quartal und einer deutlichen Ergebnisverbesserung abgeschlossen. Die nachfolgenden Kennziffern der Jahre 2021 und 2022 sind vor Abzug der Anteile Dritter angegeben, es sei denn es wird auf eine Abweichung extra hingewiesen. Das EBITDA stieg in den ersten drei Monaten 2022 gegenüber dem Vergleichszeitraum 2021 (2,1 Mio. Euro) um 60,4% auf 3,3 Mio. Euro. Das Konzernergebnis vor Steuern der ersten drei Monate des Geschäftsjahres 2022 wird mit 2,6 Mio. Euro ausgewiesen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum (2,1 Mio. Euro) bedeutet dies eine Zunahme von 0,5 Mio. Euro (+23,7%). Das Ergebnis nach Steuern (nach Drittanteilen) konnte in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2022 auf 0,88 Mio. Euro (+39,7 %) erhöht werden (Vorjahr: 0,63 Mio. Euro).

Die ersten drei Monate des Geschäftsjahres 2022 der PEH übertreffen die Plandaten und zeigen eine sehr erfreuliche und nachhaltig profitable operative Entwicklung. Für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres 2022 erwartet der Vorstand bei einem unveränderten Marktumfeld eine weitere Ergebnissteigerung.

Die Zwischenmitteilung zum 31.03.2022 der PEH steht ab 24.05.2022 / 15.00 Uhr unter https://www.peh.de/berichte/ zur Verfügung.

Aussender: PEH Wertpapier AG
Bettinastraße 57-59
Ansprechpartner: Martin Stürner
E-Mail: M.Stuerner@peh.de