pta20220517039
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Aluflexpack AG: Genehmigung aller Anträge an der GV

Reinach (pta039/17.05.2022/18:30 UTC+2)

Aluflexpack AG ("Aluflexpack", "Gruppe"), ein führender europäischer Hersteller von qualitativ hochwertigen flexiblen Verpackungslösungen, hielt am 17. Mai 2022 die Generalversammlung (GV) der Aktionäre in Zürich ab.

Alle vom Verwaltungsrat vorgeschlagenen Anträge wurden dabei angenommen.

Die GV genehmigte den Lagebericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2021. Das Bilanzergebnis wird vorgetragen und es wird keine Dividende ausgeschüttet.

Die Aktionäre entlasteten den Verwaltungsrat und die Konzernleitung für ihre Tätigkeit im Geschäftsjahr 2021. Zudem genehmigte die GV die Gesamtvergütung des Verwaltungsrats und der Konzernleitung.

Die GV wählte Martin Ohneberg als Präsidenten des Verwaltungsrates sowie Alois Bühler, Christian Hosp, Markus Vischer und Bernd Winter als Mitglieder des Verwaltungsrates für eine Amtsdauer bis zum Ende der nächsten ordentlichen GV wieder. Zudem wurden Christian Hosp, Martin Ohneberg und Bernd Winter als Mitglieder des Nominierungs- und Vergütungsausschusses wiedergewählt.

KPMG und die Anwaltskanzlei Keller KLG wurden jeweils als Revisionsstelle und Unabhängiger Stimmrechtsvertreter für ein weiteres Jahr bestätigt.

Martin Ohneberg, Präsident des Verwaltungsrates, sagt: "Ich danke unseren Aktionären für das anhaltende Vertrauen und die Unterstützung. Das Jahr 2021 war geprägt von den Auswirkungen der COVID-19 Pandemie, einschliesslich steigender Preise für viele Materialien und Unterbrechungen in den globalen Lieferketten. In dieser Zeit ist es Aluflexpack erneut gelungen, sich durch hohe Produktqualität und Zuverlässigkeit hervorzutun. Mit Blick auf die Zukunft bin ich zuversichtlich, dass die Gruppe viele der Chancen nutzen wird, die sich im aktuellen Umfeld ergeben."

Über die Aluflexpack AG

Aluflexpack stellt flexible Verpackungslösungen für Endmärkte wie Kaffee & Tee, Pharma, Tiernahrung, Süsswaren und Milchprodukte her. Die langjährigen Kundenbeziehungen mit lokal agierenden Unternehmen als auch mit internationalen Grossunternehmungen werden durch fundierte Branchenkenntnisse, Flexibilität im Kundenservice und Entwicklungskompetenz untermauert. Die Aluflexpack mit Hauptsitz in Reinach (AG), Schweiz, verfügt über Produktionsstandorte in der Schweiz, Frankreich, Polen, der Türkei und Kroatien. Der Mitarbeiterstand belief sich zum 31. Dezember 2021 auf 1.342 Mitarbeiter. www.aluflexpack.com

Disclaimer

Some of the information contained in this press release may be forward-looking in nature. Such forward-looking statements are not guarantees of future performance and involve risks and uncertainties, meaning that actual results may differ materially from those in this press release as a result of various factors. Aluflexpack AG is not obliged to publicly update or revise any forward-looking statements.

Aussender: Aluflexpack AG
Alte Aarauerstrasse 11