AUSSENDER

Mediabox

pts20220511021 Bildung/Karriere, Medizin/Wellness

Österreichische Life-Change-Mentorin verhilft deutschen Schülern zum Abi

Blockaden bei Schülern in Deutschland und Österreich zerstören Karrieren oft schon im Keim

Galtür (pts021/11.05.2022/10:50) -

Unrealistische Ansprüche an das eigene Ich, mangelndes Selbstvertrauen und ganz gewaltige Versagensängste vor Schularbeiten und Abi-Prüfungen verursachen bei vielen Schülern innere Blockaden. Blockaden, die im falschen Moment ein ganzes Leben zerstören können, wenn ein versautes Abi das Studium unmöglich macht oder Schulangst den erträumten Bildungsweg verhindert. Mithilfe des neuentwickelten Life-Change-Mentoring können Blockaden sehr einfach und schnell mittels Gesprächs-Intervention gelöst werden. Auch Unternehmen nutzen bereits diese Methode, um ihren Mitarbeitern die Stressbewältigung zu erleichtern. Durch Vereinbarung eines Gesprächstermins über Telefon, Skype oder Zoom kann unmittelbar auf die Blockaden eingewirkt werden und diese nachhaltig gelöst werden. Das ermöglicht dann nicht nur ein belastungsfreies und befreites Agieren, sondern bringt auch unmittelbar Verbesserungen bei Prüfungen oder in Stresssituationen.

"Ich habe mit meinem Gesprächs-Mentoring bereits vielen Schülern zum Abi verholfen, wo vorher im wahrsten Sinn des Wortes Hopfen und Malz verloren waren. Auch die kurzfristige Unterstützung vor Prüfungen, Schularbeiten, Abi oder auch Bewerbungen ist meist sehr erfolgreich", so Life-Change-Mentorin Elisabeth Türtscher. Unverbindliches Erstgespräch für Eltern, aber auch von Blockaden betroffene Erwachsene unter https://www.life-change-mentoring.com oder unter Tel. +43 664 200 3707.

Eigentlich sollte die Prüfung kein Problem sein – oder doch?

Das Thema wurde gelernt, die Fakten wurden zu Hause dutzende Male wiederholt und sogar erfolgreich von den Eltern oder Freunden abgeprüft. Aber dann, kurz bevor es losgeht: Die Panik steigt, das Lampenfieber wird immer unerträglicher und – alles weg! Blackout! Für viele Schüler sind solche Situationen verstörender Alltag. Die inneren Blockaden verhindern ein erfolgreiches Aufsteigen in die nächste Klasse oder sogar das Abi. Auch wenn es später dann doch noch auf die Uni oder in den Job geht – die Versagensangst und die traumatisierenden Blockaden bleiben.

Life-Change-Mentoring wirkt schnell und sicher bei der Auflösung von Blockaden

Life-Change-Mentoring bietet eine sehr einfache und schnell wirkende Methode, damit sich Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene endlich von Blockaden befreien und loslösen können. Erst wenn innere Blockaden aufgelöst werden, können spürbare Veränderung im Verhalten und in der Interaktion eines Menschen mit seiner Umwelt eintreten.

"Es funktioniert durch Transformation der negativen Informationen in positive neue und energiegeladene Gedanken. Meist genügen dafür nur einige kurze Gespräche über Telefon oder Skype, um eine fundamentale Veränderung herbeizuführen. Gerade verzweifelte Eltern sind dann immer extrem erstaunt, wie aus einem unsicheren Prüfling, urplötzlich ein selbstbewusster Schüler wird", so die Expertin.

Infos zur Life-Change-Mentoring für Schüler, Studenten und Jugendliche unter Tel. +43 664 200 3707 oder via Webseite: https://www.life-change-mentoring.com

Aussender: life-change-mentoring
Ansprechpartner: Elisabeth Türtscher