pta20220405030

CLEEN Energy AG: Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2021 verzögert sich

Haag (pta030/05.04.2022/12:30 UTC+2)

• Betriebsleistung von rund EUR 15 Mio. im Geschäftsjahr 2021

Die CLEEN Energy AG konnte aufgrund eines COVID 19-Clusters in der Belegschaft die Unterlagen für Erstellung und Prüfung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2021 nicht rechtzeitig erstellen. Der vorgesehene Termin für die Veröffentlichung des geprüften Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2021 am 30. April 2022 kann somit nicht gehalten werden. Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2021 wird auf den 18. Juli 2021 verschoben.

Der neue Termin für die 6. ordentliche Hauptversammlung wird gesondert bekannt gegeben. Die aktualisierten Termine werden im Finanzkalender der CLEEN Energy AG (https://cleen-energy.com/investoren/finanzkalender/) ersichtlich gemacht.

Die Betriebsleistung (nach UGB) der CLEEN Energy AG lag im Geschäftsjahr 2021 bei rund 15 Millionen Euro (GJ 2020: 6,15 Millionen Euro). Der Vorstand geht von einem positiven EBITDA im Korridor von 150 bis 300 TEUR aus (GJ 2020: -560TEUR). Das Eigenkapital wird bei rd. 950 bis 1.100 TEUR liegen (GJ 2020: 8 TEUR). Die AuM (Assets under Management) im Bereich der PV-Anlagen im Contracting- und Betreiber-Modell sind auf über 10 MWp gestiegen (GJ 2020: 3,7 MWp).

Wie bereits bekannt gemacht, wird für das Geschäftsjahr 2022 erneut eine deutliche Steigerung der Betriebsleistung um rd. 100% auf 25 bis 30 Millionen Euro erwartet.

„Corona hat unser Unternehmen lange verschont, aber im ersten Quartal hat es uns dann doch erwischt. Wir haben ein sehr effizient arbeitendes und daher zahlenmäßig kompaktes Team – da wirkt sich ein Ausfall von mehreren Mitarbeiter:innen über einen längeren Zeitraum leider erheblich aus. Die Krankenstände verzögerten leider die Vorbereitungsarbeiten zur Wirtschaftsprüfung. Das operative Geschäft war von den Ausfällen aber nicht betroffen, wir sind stabil auf unserem geplanten Wachstumspfad", sagt Lukas Scherzenlehner, Vorstand der CLEEN Energy AG.

Aussender: CLEEN Energy AG
Höllriglstraße 8a
3350 Haag
Ansprechpartner: Stefan Muntean