pta20220119028
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

MARNA Beteiligungen AG: Vorläufiges Jahresergebnis zum 31.12.2021

Heidelberg (pta028/19.01.2022/18:40 UTC+1)

Die MARNA Beteiligungen AG, Heidelberg, ISIN DEOOOAOH1GY2, hat ihr Geschäftsjahr 2021 (01.01. bis 31.12.2021) mit einem voraussichtlichen Jahresüberschuss (Einzelabschluss nach HGB) in Höhe von 29 TEUR (Vorjahr Jahresfehlbetrag: -79 TEUR) abgeschlossen.

Das vorläufige Jahresergebnis beinhaltet im Wesentlichen sonstige betriebliche Erträge in Höhe von 171 TEUR (Vorjahr: 152 TEUR) sowie Personalaufwand in Höhe von 29 TEUR (Vorjahr: 57 TEUR), sonstige betriebliche Aufwendungen in Höhe von 65 TEUR (Vorjahr: 87 TEUR) sowie einem Finanzergebnis von -49 TEUR (Vorjahr: -87 TEUR), welches im Wesentlichen aus Abschreibungen auf Wertpapiere des Umlaufvermögens (48 TEUR) besteht.

Der sonstige betriebliche Aufwand beinhaltet im Wesentlichen Abschluss- und Prüfungskosten (30 TEUR), Aufsichtsratsvergütungen (14 TEUR) und Rechts- und Beratungskosten (7 TEUR).

Die vorläufige Bilanz zum 31. Dezember 2021 nach HGB weist ein Eigenkapital in Höhe von 941 TEUR (Vorjahr 912 TEUR) aus.

Der Vorstand ging im Prognosebericht des Halbjahresabschlusses für das Jahre 2021 von einem ausgeglichenen bis leicht positiven Ergebnis aus. Diese Prognose wurde im Wesentlichen aufgrund von erzielten Kursgewinnen bei Wertpapierverkäufen erreicht.

Die in dieser Mitteilung genannten Zahlen stehen unter dem Vorbehalt der abschließenden Aufstellung des Jahresabschlusses, der Abschlussprüfung und der Billigung des Jahresabschlusses durch den Aufsichtsrat.

Aussender: MARNA Beteiligungen AG
Ziegelhäuser Landstraße 3