pta20220110029
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Altech Advanced Materials AG: Vorläufiges Jahresergebnis zum 31.12.2021

Heidelberg (pta029/10.01.2022/16:30 UTC+1)

Die Altech Advanced Materials AG („AAM / das Unternehmen") (FRA: AMA1) hat ihr Geschäftsjahr 2021 mit einem voraussichtlichen Jahresfehlbetrag (Einzelabschluss nach HGB) in Höhe von 874 TEUR (Vorjahr: -618 TEUR) abgeschlossen.

Das vorläufige Jahresergebnis beinhaltet Personalaufwand in Höhe von 190 TEUR (Vorjahr: 160 TEUR), Abschreibungen auf Wertpapiere des Umlaufvermögens von 2 TEUR (Vorjahr: 2 TEUR) und sonstige betriebliche Aufwendungen in Höhe von 536 TEUR (Vorjahr: 471 TEUR). Das Finanzergebnis betrug -148 TEUR (Vorjahr: 8 TEUR).

Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen bestehen im Wesentlichen aus Kosten für Rechtsberatung (158 TEUR), Kosten im Zusammenhang mit einem der Vorstandmitglieder (135 TEUR), Kosten für Kapitalmarktnotiz und –kommunikation (87 TEUR), Aufsichtsratsvergütungen (87 TEUR) sowie Abschluß- / Prüfungskosten von (36 TEUR).

Die vorläufige Bilanz zum 31. Dezember 2021 nach HGB weißt ein Eigenkapital in Höhe von 3.166 TEUR (Vorjahr: 972 TEUR) aus.

Der Vorstand ging im Prognosebericht des letzten Jahresabschlusses für das Jahr 2021 von einem Verlust von rund 900 TEUR aus. Diese Erwartung wurde um voraussichtlich 25 TEUR übertroffen.

Das genannte vorläufige Ergebnis beruht auf der vom Vorstand am 10. Januar 2022 vorgenommenen vorläufigen Bewertung des abgelaufenen Geschäftsjahrs 2021. Die in dieser Mitteilung genannten Zahlen stehen unter dem Vorbehalt der abschließenden Aufstellung des Jahresabschlusses, der Abschlussprüfung und der Billigung des Jahresabschlusses durch den Aufsichtsrat.

Aussender: Altech Advanced Materials AG
Ziegelhäuser Landstraße 3