pta20211208029
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

TELES AG Informationstechnologien: Vorstand führt Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital gegen Sacheinlage durch

Berlin (pta029/08.12.2021/21:30 UTC+1)

Auf der Hauptversammlung der TELES Aktiengesellschaft Informationstechnologien („Gesellschaft") vom 8. August 2017 wurde der Vorstand ermächtigt, das Grundkapital mit Zustimmung des Aufsichtsrats der Gesellschaft bis zum 31. Dezember 2021 um insgesamt bis zu 11.652.338,00 EUR durch ein- oder mehrmalige Ausgabe von insgesamt bis zu 11.652.338 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Bar- und/oder Sacheinlagen zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2017/I).

Der Vorstand der Gesellschaft hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates auf Grundlage des satzungsmäßigen genehmigten Kapitals eine Kapitalerhöhung unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals 2017/I beschlossen. Das Grundkapital der Gesellschaft wurde um EUR 1.863.792,00 auf EUR 6.233.418,00 erhöht. Ausgegeben wurden 1.863.792 auf den Inhaber lautende Stückaktien zum Ausgabebetrag von 1,00 EUR je Aktie mit Gewinnberechtigung ab dem 1. Januar 2022. Die Kapitalerhöhung erfolgte gegen Sacheinlage.

Mit Eintragung der Sachkapitalerhöhung in das Handelsregister wurde die Übernahme der Mehrheit des europaweit tätigen Arzneimittelversorgers EURO RX Arzneimittel GmbH am heutigen Tag erfolgreich abgeschlossen.

Oliver Olbrich

Wichtige Hinweise

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar.

Diese Mitteilung darf nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika, Australien, Japan oder Kanada veröffentlicht, verteilt oder übermittelt werden. Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren der TELES Aktiengesellschaft Informationstechnologien (die 'Aktien') in den Vereinigten Staaten von Amerika, Deutschland oder sonstigen Staaten dar. Die Aktien dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur nach vorheriger Registrierung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung von dem Registrierungserfordernis nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung (der 'Securities Act') verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Die Aktien sind nicht und werden nicht unter dem Securities Act registriert.

Aussender: TELES AG Informationstechnologien
Ordensmeisterstraße 15-16
12099 Berlin
Ansprechpartner: Oliver Olbrich