pta20211206015
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Kostad AG: Einbeziehungsantrag für die Kostad AG Aktien wird am 07.12.2021 an die Wiener Börse übermittelt

Einbeziehung der Kostad AG Aktien in den direct market plus für 13.12.2021 angestrebt

Ebreichsdorf (pta015/06.12.2021/10:35 UTC+1)

Kostad AG mit dem Sitz in Ebreichsdorf, eingetragen im Firmenbuch des Landesgerichtes Wiener Neustadt zu FN 549487w, gibt bekannt, dass am 07.12.2021 ein Antrag auf Einbeziehung aller 17.000.000 Stückaktien der Gesellschaft in den Dritten Markt (MTF) der Wiener Börse, Marktsegment "direct market plus", bei der Wiener Börse eingebracht werden wird. Sämtliche Aktien der Gesellschaft sollen ab Montag, 13.12.2021, unter der ISIN ATKOSTADAG01 im Vienna MTF im Marktsegment „direct market plus" (daher im Handelssystem Xetra® T7, von der Market Group DIPA) gehandelt werden. Die Aktie der Emittentin wird in das Handelsverfahren Auktion gemäß den „Handelsregeln für das automatisierte Handelssystem XETRA" aufgenommen sein. Der Referenzpreis der Aktien wurde mit EUR 2,40 je Aktie festgesetzt.

Über Kostad AG:

Die Kostad AG mit Sitz in Ebreichsdorf, Österreich, ist ein Technologieanbieter, der vom Vorstand und Hauptaktionär Günter Köstenberger geführt wird. Neben Günter Köstenberger ist auch dessen Mutter, Svetlana Köstenberger, eine Hauptaktionärin. Geschäftsschwerpunkt ist die Entwicklung und Herstellung von Produkten, Systemen bzw. Sonderlösungen, Software und Serviceleistungen im Bereich der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge. Sämtliche Entwicklungs- und auch Fertigungsleistungen werden „in-house" erbracht. Kostad ist damit Kompetenzzentrum im Bereich der innovativen Ladeinfrastruktur und bietet ausschließlich Produkte und Systeme „100% developed and made in Austria" an. Entsprechend den jeweiligen Gegebenheiten entwickelt Kostad passende Lösungen für Energieanbieter, Unternehmen und für private Endkunden.

Rechtlicher Hinweis / Disclaimer:

Diese Mitteilung ist eine Pflichtmeldung gemäß Art 17 der Marktmissbrauchsverordnung. Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren der Kostad AG dar. Jedes allfällige künftige Angebot von Wertpapieren der Gesellschaft erfolgt in Übereinstimmung mit und auf Grundlage der anwendbaren kapitalmarktrechtlichen Vorgaben.

DIESE MITTEILUNG IST WEDER ZUR VERÖFFENTLICHUNG NOCH ZUR VERBREITUNG oder zur WEITERGABE, DIREKT ODER INDIREKT, In Teilen oder zur Gänze IN den VEREINIGTEN STAATEN, AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN ODER SÜDAFRIKA ODER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERGABE RECHTSWIDRIG WÄRE, BESTIMMT.

Rückfragehinweis und Kontakt:

Köstenberger Günter jun.

Tel 02234 72402 11

email: gkj@kostad.at

Aussender: Kostad AG
Parkallee 20
2483 Ebreichsdorf
Ansprechpartner: Sida Daniela
E-Mail: sida@kostad.at
Website: www.kostadag.at
ISIN(s): ATKOSTADAG01 (Aktie)
Börse(n): Wiener Börse (Direct Market Plus)