pta20211202042
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Pierer Industrie AG: LEONI AG - Kernaktionär Pierer kündigt eigenen Wahlvorschlag für die kommende Aufsichtsratswahl an

Wels (pta042/02.12.2021/18:30 UTC+1) Die PIERER Industrie AG hat heute den Vorstand und Aufsichtsrat der LEONI AG darüber informiert, dass sie bei der nächsten ordentlichen Hauptversammlung der LEONI AG einen eigenen Wahlvorschlag für die Neuwahl der auslaufenden Aufsichtsratsmandate einbringen wird.

Die Pierer Industrie AG hält aktuell einschließlich der bestehenden Stimmrechtsvollmachten insgesamt 5.059.312 Stimmrechte an der LEONI AG; dies entspricht einem Stimmrechtsanteil von 15,49% und überschreitet damit 10% des Grundkapitals.

Mit dem Wahlvorschlag für bis zu 6 Anteilseignervertreter werden Kandidaten vorgeschlagen, welche zur Unterstützung des Vorstands der LEONI AG ein Höchstmaß an Branchen- und Sanierungserfahrung zur strategischer Neuaufstellung der Gesellschaft mitbringen.

Die dafür notwendige kartellrechtliche Genehmigung wird durch die Pierer Industrie AG in Abstimmung mit der LEONI AG beantragt werden.

Über die Pierer Industrie-Gruppe:
Die Pierer Industrie-Gruppe ist eine österreichische Industrie-Gruppe mit dem Fokus auf die Herstellung von "Powered- Two Wheelers" und den automotiven High-Tech Zulieferbereich. Die Gruppe beschäftigt weltweit aktuell rund 10.000 Mitarbeiter mit einem Gruppenumsatz von ca. EUR 2,8 Milliarden.

Aussender: Pierer Industrie AG
Edisonstraße 1
4600 Wels
Ansprechpartner: Mag. Michaela Friepeß