IR-News

E-Mail: ir@biofrontera.com
pta20211110028
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Biofrontera AG: Vorstandsvorsitzender strebt vorzeitiges Ausscheiden aus Vorstand an

Leverkusen (pta028/10.11.2021/14:10) - Herr Prof. Dr. Hermann Lübbert, der Vorsitzende des Vorstands der Biofrontera AG (ISIN: DE0006046113), hat dem Aufsichtsrat heute mitgeteilt, dass er anstrebt, vorzeitig aus dem Vorstand der Biofrontera AG auszuscheiden.
Herr Prof. Dr. Lübbert ist bis zum 31.12.2022 zum Mitglied und Vorsitzenden des Vorstands der Gesellschaft bestellt. Zwischen der Biofrontera AG und Herrn Prof. Dr. Lübbert besteht ein Dienstvertrag mit entsprechender Laufzeit. Herr Prof. Dr. Lübbert kann das Dienstverhältnis mit einer Frist von sechs Monaten zum Monatsende kündigen, vorausgesetzt, dass er zugleich sein Amt als Vorstandsmitglied mit Wirkung zum Zeitpunkt der Vertragsbeendigung niederlegt. Herr Prof. Dr. Lübbert hat mit heutigem Datum von der Kündigungs- und Niederlegungsmöglichkeit Gebrauch gemacht und den Aufsichtsrat gebeten, ihn baldmöglichst von seinen Aufgaben in der Biofrontera AG und den deutschen Tochterfirmen zu entbinden. Vorbehaltlich eines früheren einvernehmlichen Ausscheidens würde Herr Prof. Dr. Lübbert damit spätestens Ende Mai 2022 aus dem Vorstand ausscheiden.
Herr Prof. Dr. Lübbert hat zudem bestätigt, der Biofrontera Gruppe weiterhin zur Verfügung zu stehen, insbesondere im Rahmen seiner Aufgaben als Executive Chairman der Biofrontera Inc.

Aussender: Biofrontera AG
Hemmelrather Weg 201
Ansprechpartner: Investor Relations
E-Mail: ir@biofrontera.com
Website: www.biofrontera.com
Börsen: Regulierter Markt in Düsseldorf, Frankfurt; Freiverkehr in München, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Tradegate
ISIN(s): DE0006046113 (Aktie)
Weitere Handelsplätze: Nasdaq
98.756 Abonnenten
203.037 Meldungen
83.888 Pressefotos

BUSINESS

23.09.2022 - 12:05 | Pressestelle Salzburg Wohnbau c/o JAGER PR
23.09.2022 - 06:15 | pressetext.redaktion
22.09.2022 - 15:00 | Financial Planning Standards Board Deutschland e.V.
22.09.2022 - 14:50 | Photovoltaic Austria Bundesverband
22.09.2022 - 14:15 | SRH AlsterResearch AG