pta20211102047
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Börsenradio: Fresenius CFO Empey: "Erfolgreiche neun Monate" - Prognose nach oben, trotz "Gegenwinden in Q4" - vor allem bei FMC

Fresenius CFO Rachel Empey zu den Quartalszahlen, der Prognose und dem Stellenabbau bei FMC

Heinersreuth (pta047/02.11.2021/17:12 UTC+1) Direkt zum Radio-Interview:

Fresenius konkretisiert mit den Q3-Zahlen die Prognose nach oben: Der Umsatz soll jetzt im mittleren einstelligen Prozentbereich wachsen statt im niedrigen bis mittleren. Fast überall läuft es gut, Probleme gibt es aber bei Fresenius Medical Care, wo es coronabedingt eine Übersterblichkeit der Patienten. CFO Rachel Empey zeigt sich mit dem Jahr 2021 zufrieden: "Erfolgreiche neun Monate." Allerdings werden für Q4 einige Gegenwinde erwartet: auch Fresenius wird durch steigende Rohstoff- und Transportpreise, höhere Energiekosten sowie Engpässe in den Lieferketten belastet. Bei FMC soll gegengesteuert werden und 5.000 Stellen abgebaut werden. "Das ist ein Multi-Jahresprogramm". Es wirkt bereits das Kosten- und Effizienzprogramm im Gesamtkonzern, sodass auch die Gewinnprognose nach oben konkretisiert werden konnte.

Aussender: Börsenradio
Denzenlohestrasse 47