ptp20211025018 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Unser Rat als Partnervermittlung: "Mach' dein Ding!"

PV Ernestine ermuntert dazu, auch im Alter das Glück aktiv zu suchen und Gefühlen zu vertrauen

Lindau (ptp018/25.10.2021/13:00)

Als seriöse Partnervermittlung spüren wir es immer wieder: Es tut sich was in unserer Gesellschaft. Mit zunehmendem Anteil an älteren Menschen, wächst auch ihr Selbstbewusstsein und der Unternehmungsgeist. Die ehemals 'grauen Panther' sind bunt und schillernd geworden.

Dazu gibt es von der Generali-Versicherung eine 'Altersstudie' in der es heißt: "Aufgrund der hohen Lebenserwartung und des guten Gesundheitszustandes vieler Senioren fühlen sich zwei Drittel der 65- bis 74-Jährigen nicht als 'alte Menschen'. Die meisten Senioren führen ein aktives Leben: Im Durchschnitt sind sie an fünf Tagen der Woche unterwegs." Außerdem sind sie laut der Umfrage mit ihrer materiellen Situation, ihrer Wohnsituation und ihrem Leben zufrieden.

Handel und Dienstleister haben sich längst auf diese ständig wachsende Gruppe aktiver Verbraucher eingestellt. Jedes Fitnessstudio bietet inzwischen Kurse für 'Best Ager' - und sie werden bestens genutzt. Kein Reiseunternehmen verzichtet auf spezielle Angebote für Senioren.

Sie können sich also wohlfühlen in ihrem neuen Lebensabschnitt. Die Vorstellung, ältere Menschen gehörten zum 'Alten Eisen', wird immer seltener vertreten.

Voraussetzung ist allerdings für die meisten Senioren - eine glückliche Partnerschaft.

Die Psychologin und Autorin Kirsten von Sydow, schreibt in ihrem Buch 'Die Lust auf Liebe bei älteren Menschen': "Bis vor wenigen Jahren waren Frauen im Rentenalter bescheidener. Früher zogen sie sich regelrecht aufs Altenteil zurück, ganz im Gegensatz zu ihren männlichen Altersgenossen. Heute wünschen sich selbstverständlich auch Frauen ein erfülltes (Liebes)Leben im Alter."

Das Pauschalurteil, 'Alter schützt vor Torheit nicht', das früher gern gefällt wurde, wenn sich ältere Menschen noch einmal in das Abenteuer 'Ehe' oder 'Partnerschaft' wagten, oder gar von 'Sex' schwärmten, ist längst der Anerkennung gewichen.

Coco Chanel formulierte es mal so: 'Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.'

Und das ist es doch. Alle seriösen Studien belegen, dass eine glückliche Partnerschaft Gesundheit und Leistungsfähigkeit fördert. Geistig und körperlich und damit den Alterungsprozess verzögert.

Auch wir von der Partnervermittlung ERNESTINE erleben es immer wieder: Wenn der Partner ge

verstorben ist oder nach dem Auszug der Kinder nehmen immer mehr Frauen und Männer ihr Glück wieder in die Hand.

Sie begeben sich aktiv auf die Suche und wagen den Schritt, um im Alter noch mal das Prickeln der ersten Liebesphasezu spüren.

Deshalb ermuntern wir alle Partnersuchenden mit einem positiven Startsignal: Mach dein Ding!

Nimm dein Leben selbst in die Hand. Mach das, worauf du Lust hast. Mach das, was dich glücklich macht.

Verfolge deine persönlichen und individuellen Ziele. Triff deine eigenen Entscheidungen unabhängig von dem, was andere sagen oder denken. Vertrau deinem Gefühl. Lebe dein eigenes Leben. Wir von der Ernestine Partnervermittlung sind auf Ihrer Seite und unterstützen Sie gerne.

Kontakt:
Deutschland: Tel. 08382 - 944144