pta20211004054
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

POLYTEC HOLDING AG: Anpassung des Ausblicks für das Geschäftsjahr 2021

Hörsching (pta054/04.10.2021/18:40 UTC+2) .
Das Management der POLYTEC GROUP hat die Risiken hinsichtlich der Entwicklung des Geschäftsjahres 2021 neu bewertet. Anhaltende, extrem kurzfristige Abrufstornierungen unserer Kunden führen zu überproportionalen Fertigungskosten und gleichzeitigen Umsatzrückgängen. Die für den Herbst von den Kunden in Aussicht gestellten Aufholungen der in der Produktion bis Sommer verlorenen Fahrzeuge realisieren sich nicht. Seitens der Kunden können keine verlässlichen Informationen zu den Planmengen für die verbleibenden Monate zur Verfügung gestellt werden, weshalb ein Ausblick ausschließlich auf eigenen Einschätzungen basieren könnte ohne die Modellpolitik der Kunden zu berücksichtigen.

Aktuell laufen diverse Kundenverhandlungen über die Kompensation der entstandenen Zusatzkosten inkl. Materialmehrkosten, jedoch sind diese bis dato nicht abgeschlossen.

Angesichts der erheblichen Unwägbarkeiten ist eine fundierte Einschätzung zur Umsatz- und Ergebniserwartung derzeit nicht möglich. Jedoch geht das Management der POLYTEC GROUP von einem deutlich positiven EBIT (operatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern) im Geschäftsjahr 2021 aus.

(Ende)

Aussender: POLYTEC HOLDING AG
Polytec-Straße 1
4063 Hörsching
Österreich
Ansprechpartner: Mag. Paul Rettenbacher
Tel.: +43 7221 701 292
E-Mail: paul.rettenbacher@polytec-group.com
Website: www.polytec-group.com
ISIN(s): AT0000A00XX9 (Aktie)
Börse(n): Wiener Börse (Amtlicher Handel)
|