pts20210922017 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Jubiläumsfestakt am 23.9.: 20 Jahre Institut für Logotherapie und Existenzanalyse Salzburg

Viktor Frankl: "Die Welt ist nicht heil, aber heilbar"

Salzburg (pts017/22.09.2021/12:15) In einer Zeit und in einer Welt, in der der Ruf nach wirklichen, tragfähigen Werten, nach Sinn in allen Bereichen unseres Lebens und nach erfüllten Beziehungen immer lauter wird und die Ratlosigkeit angesichts der sich uns stellenden Aufgaben enorm scheint, feiert das Institut für Logotherapie und Existenzanalyse Salzburg am Donnerstag, den 23. September 2021, sein 20-jähriges Bestehen. Der Jubiläumsfestakt "20 Jahre Institut für Logotherapie und Existenzanalyse Salzburg" findet um 18.30 Uhr in der Orangerie - Schloss Hellbrunn - in Salzburg statt. https://www.sinnzentrum.at

SinnZENTRUM Salzburg - grenzüberschreitender Fixpunkt

Weit über die Grenzen Salzburgs hinaus ist das Institut zu einem Fixpunkt in der Auseinandersetzung mit den brennenden Fragen unserer Zeit geworden. Der Gründer, Christoph Schlick, studierte Theologie und Rechtswissenschaften in Graz, Salzburg und Rom. Er war über 20 Jahre Benediktinermönch in der Abtei Seckau. Er begleitet Klienten auf der Suche nach dem Dreh- und Angelpunkt ihres Lebens, außerdem
ist er Keynote-Speaker zu Themen der Persönlichkeitsentwicklung, Zielfindung sowie Wert- und Sinnorientierung.

Neues Buch von SinnZENTRUM-Gründer Christoph Schlick

Vor wenigen Tagen erschien sein neuestes Buch "Die Glut in Dir - Entfache das Feuer deiner Potenziale" im Scorpio Verlag. In Vorträgen und Lehrgängen im SinnZENTRUM Salzburg, in wissenschaftlichen Beiträgen und populären Publikationen, auf Kongressen in Europa, den USA und
neuerdings auch in Südamerika, werden die in Salzburg von Christoph Schlick und seinem Team weiter entwickelten Ansätze der Lehre Viktor Frankls einem großen interessierten Publikum weitergegeben.

Die Begleitung und Ausbildung von Menschen aus allen Bereichen unserer Gesellschaft, will sie mit den Ideen Viktor Frankls in Berührung bringen. So können sie gestärkt allen Widerständen trotzen und immer wieder das Gesunde und Heile, das wirkliche Potenzial des Lebens und der Welt sehen und leben. Das war und ist Kernanliegen des Institutes.

Jubiläumsfestakt zum 20-jährigen Bestehen

Eingebettet in die Struktur der Musik Johann Sebastian Bachs und inspiriert durch die Kreativität der Kompositionen Wolfgang Amadeus Mozarts, wird beim Jubiläumsfestakt am Donnerstag der bekannte deutsche Radiojournalist Thorsten Otto ("Die blaue Couch" in Bayern 1) mit Christoph Schlick ein Podiumsgespräch über die Geschichte und Zukunft des Salzburger Institutes führen.

Renata Schmidtkunz, die renommierte Journalistin und Verantwortliche der Sendung "Im Gespräch" in Ö1, wird am Podium mit Christoph Schlick die Herausforderungen und Potenziale der Logotherapie für unsere Zeit ergründen und entwickeln. Die Frage und Suche nach dem, was wirklich wichtig ist und die stärkende und heilende Antwort aus dem positiven Menschen- und Weltbild der Logotherapie ist und bleibt unser Auftrag für unsere kleine und große Welt!

"Wir lieben das Leben. Aber wenn wir erkennen, dass noch mehr das Leben uns liebt, dann ändert sich die Perspektive." (Christoph Schlick)

Infos und Anmeldungen zur Veranstaltung:
SinnZENTRUM Salzburg
E-Mail: office@sinnzentrum.at