pta20210826049
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

boersenradio.at: CFO Andreas Schillhofer: "Zukünftig ein bis zwei Tage mehr im virtuellen Büro"

CA Immo vervierfacht Gewinn im 1. Halbjahr 2021

Heinersreuth (pta049/26.08.2021/19:50 UTC+2) hier geht es zum Interview:

Die CA Immobilien Anlagen AG kann den Gewinn im ersten Halbjahr (Q2/2021) vervierfachen, das Konzernergebnis liegt bei 171 Mio. Euro. Das Vermögen beläuft sich auf ca. 5,9 Mrd. Euro. Diese hohen Bewertungen seien auf die Fortschritte in der eigenen Projektentwicklung und die allgemeine stabile Marktentwicklung insbesondere für erstklassige Immobilien in Deutschland zurückzuführen, erklärt CFO Dr. Andreas Schillhofer. CA Immo betreut Büros und entwickelt Büro-Tower. Die Mieterlöse stiegen um 1,5 %, ca. 70.000 qm Neuvermietungen - vielleicht eine Folge der Homeoffice-Verordnung. "Unsere Bürogebäude sind nach dem Ende der Lockdowns deutlich stärker wieder genutzt worden." Wie sieht sie aus, die Büroimmobilie der Zukunft? "Wir bemerken einen ganz klaren Wunsch nach flexiblen Büroflächen. Sicherheit, Sauberkeit und Lebensqualität sind wichtig." Schillhofer geht davon aus, dass auch weiterhin drei Immo-Firmen im ATX vertreten sein werden.

Aussender: boersenradio.at
Denzenlohestrasse 47