pta20210814006
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

PEARL GOLD AG i.L.: Vereinbarung mit FABOULA GOLD S.A. zu den Terminen der Goldlieferungen

Berlin (pta006/14.08.2021/15:15 UTC+2) Heute einigten sich PEARL GOLD AG i.L. und FABOULA GOLD S.A. auf Termine für die Lieferungen der geschuldeten 31.973 Unzen Gold an PEARL GOLD AG i.L. Ab dem 31. März 2022 soll FABOULA GOLD S.A. pro Kalendervierteljahr 1.500 Unzen Gold liefern, die restlichen 1.973 Unzen bis zum 31. März 2027.

PEARL GOLD AG i.L. hält Ansprüche auf die Lieferung von insgesamt 31.973 Unzen Gold durch FABOULA GOLD S.A., Bamako/Mali, aus deren Goldmine in Kodiéran/Mali. Vereinbarungsgemäß hätten die Lieferungen bereits vor mehreren Jahren erfolgen sollen, aber die Fertigstellung der Minenanlage und die Goldförderung wurden durch verschiedene Umstände unterbrochen, unter anderem ein Sanierungsverfahren ("concordat") nach malischem Insolvenzrecht. Nachdem ein neuer Investor die Anteilsmehrheit der Gesellschaft erworben und sie von Wassoul'Or S.A. in FABOULA GOLD S.A. umbenannt hatte, wurde die PEARL GOLD AG i.L. kürzlich informiert, dass die Wiederaufnahme der Goldförderung kurz bevorstehe. Daraufhin vereinbarten die beiden Gesellschaften den Zeitplan für die Lieferungen.

PEARL GOLD AG i.L. hält neben den Lieferansprüchen noch 25 Prozent der Gesellschaftsanteile an FABOULA GOLD S.A.

Aussender: PEARL GOLD AG i.L.
c/o Malmendier Legal, Kurfürstendamm 213
Ansprechpartner: Julia Boutonnet