IR-News

26.11.2021 - 19:00 | Value Management & Research AG
pta20210713032
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

PORR AG: CFO Andreas Sauer legt Funktion zurück / Aufsichtsratsausschuss nominiert Klemens Eiter als neuen CFO

Wien (pta032/13.07.2021/15:30) - Die PORR AG gibt bekannt, dass Dipl.-Kfm. Andreas Sauer seine Funktion als CFO zurücklegt und aus persönlichen Gründen mit Wirkung zum 31.08.2021 als Mitglied des Vorstands der PORR AG ausscheidet. Seine Agenden werden interimistisch von Ing. Karl-Heinz Strauss zusätzlich zu seiner Funktion als CEO der PORR AG übernommen.

Der Nominierungsausschuss des Aufsichtsrats der PORR AG hat in seiner heutigen Sitzung Herrn Mag. Klemens Eiter (51) zum neuen CFO und Mitglied des Vorstands der Gesellschaft nominiert. Klemens Eiter war bis zum Jahresabschluss 2019 für die BDO Austria GmbH als Abschlussprüfer der PORR tätig. Die entsprechenden Beschlüsse des Aufsichtsrats werden daher erst nach Ablauf der Cooling-Off-Periode im April 2022 gefasst. Klemens Eiter scheidet als Partner der BDO Austria GmbH aus und ist nunmehr als selbständiger Berater auch für die PORR tätig.

Aufsichtsrat und Vorstand bedanken sich bei Andreas Sauer für seinen Einsatz und die Begleitung der PORR in den letzten dreieinhalb Jahren und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

Ing. Karl-Heinz Strauss, CEO
E-Mail: comms@porr-group.com

Mag. Milena Ioveva, Konzernsprecherin
Leitung Group Communications, Investor Relations und Sustainability
E-Mail: ir@porr-group.com

Aussender: PORR AG
Absberggasse 47
Ansprechpartner: Dir. Prok. Rolf Petersen
Tel.: +43 50626-1199
E-Mail: rolf.petersen@porr.at
Website: www.porr-group.com