pts20210702010 Bauen/Wohnen, Kultur/Lifestyle

Dramatische Entführung von NÖ Kabarett-Star in Mostviertler Möbelhaus

Kabarettist Walter Kammerhofer am helllichten Tag von Möbel-Polt Parkplatz gestohlen

St. Peter/Au (pts010/02.07.2021/09:10) Der aus dem ORF und der Sendung "Narrisch guat" bekannte niederösterreichische Kabarettist Walter Kammerhofer wurde am Parkplatz des Möbelhaus Polt in St. Peter/Au im Mostviertel entführt. Genauer gesagt: gestohlen. Denn der lebensgroße Pappkamerad oder besser gesagt Alu-Walter, der bis dahin über Jahre hinweg die Besucher bei der Parkplatzeinfahrt begrüßte, wurde nun von dreisten Dieben oder besonders lustig veranlagten Zeitgenossen entwendet. Zuletzt wurde er laut Aussagen der Belegschaft des Möbelhauses letzte Woche als "Einweiser" auf dem Parkplatz gesichtet, wo er die vielen Autofahrer und Passanten jahrelang in saisonal wechselnden Outfits erfreute! Geschäftsführer Ing. Andreas Polt, der für sachdienliche Hinweise über den aktuellen Aufenthaltsort einen bärigen Finderlohn in Aussicht stellt: "Der Walter gehört zu Polt! Basta! Wir sind alle am Boden zerstört und zutiefst betroffen über diese frevelhafte Tat, dabei war er zum Zeitpunkt der Entführung sogar als Polizist verkleidet, das hätte die Bande doch abschrecken müssen. Walter du fehlst uns - komm zurück!" http://www.moebelpolt.at

Mostviertler Familienbetrieb seit 90 Jahren und noch nie gab es eine Entführung

Möbel Polt ist bereits seit Generationen tief im niederösterreichischen Mostviertel verwurzelt. Seit über 90 Jahren kaufen Mostviertler, Nieder- und Oberösterreicher ihre Möbel im großen familiengeführten Einrichtungshaus mit derzeit über 3000 Quadratmetern Möbelausstellung. "Ganz ehrlich, wir haben laufend Rabatt-Aktionen, haben immer wieder Aus- und Rausverkauf, aber eine so dreiste Entführung, die hatten wir noch nicht. Mein Aufruf gilt daher jenen scheinbar manischen Kammerhofer-Fans, die unseren Alu-Walter mitgenommen haben: Lasst ihn frei, er gehört zu uns wie Holz und Hobel", so der dramatische Aufruf von Ing. Andreas Polt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Geschäftsleitung von Möbel Polt!

möbel polt GmbH & Co KG
Einrichtungshaus & Tischlerei mit 3000-Quadratmeter-Einrichtungsausstellung und eigenem Küchenstudio
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 8-18 Uhr; Sa: 9-17 Uhr
A-3352 St. Peter/Au, Amstettner Straße 13 + 16