pta20210602021
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Börsenradio.at: Immofinanz nach gutem Q1 optimistisch für das S Immo Übernahmeangebot: "Das ist ein sehr gutes Angebot!"

Immofinanz CFO Stefan Schönauer spricht über das S Immo Übernahmeangebot

Heinersreuth (pta021/02.06.2021/13:20 UTC+2) Direkt zum Radio Interview: https://www.boersenradio.at/38972-Immofinanz-Q1-S-Immo-Uebernahme

Die Immofinanz setzt auf Einzelhandels- und Büroimmobilien, ein Geschäft, das von der Coronapandemie getroffen wurde. Q1 2021 liegt dennoch deutlich über dem Vergleichsquartal des Vorjahres: Nettogewinn von 123,1 Mio. Euro, vor einem Jahr waren es noch 37,6 Mio. Euro Verlust. Dazu beigetragen hat unter anderem die Wertsteigerung der S Immo Beteiligung. Davon hätte die Immofinanz gerne mehr, deshalb wurde ein Übernahmeangebot eingereicht. Immofinanz CEO Stefan Schönauer: "Das ist ein sehr, sehr gutes Angebot!" Wie sind die Wachstumspläne, wie gut ist die Immofinanz finanziell aufgestellt und was ist der Plan B, falls das Übernahmeangebot scheitert?

Aussender: Börsenradio.at
Denzenlohestrasse 47