pta20210527023
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

PORR AG: Veröffentlichung gemäß § 2 Veröffentlichungsverordnung

Die 141. ordentliche Hauptversammlung der PORR AG, 1100 Wien, Absberggasse 47, abgehalten am 27. Mai 2021 fasste folgenden Beschluss zu Tagesordnungspunkt 7:

Die in der ordentlichen Hauptversammlung vom 24.05.2016 beschlossene Ermächtigung des Vorstands, eigene Aktien für die Dauer von fünf Jahren ab Beschlussfassung auf eine andere Art als über die Börse oder durch öffentliches Angebot auch unter Ausschluss der allgemeinen Kaufmöglichkeit (Ausschluss des Bezugsrechts) zu veräußern, ist zeitlich abgelaufen, weshalb die folgende neue Ermächtigung zur Veräußerung eigener Aktien beschlossen wurde:
Der Vorstand wird für die Dauer von 5 Jahren ab Beschlussfassung ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates eigene Aktien der Gesellschaft auch auf andere Art als über die Börse oder durch ein öffentliches Angebot zu veräußern oder zu verwenden. Die Ermächtigung kann ganz oder teilweise oder auch in mehreren Teilbeträgen und in Verfolgung eines oder mehrerer Zwecke ausgeübt werden. Das quotenmäßige Kaufrecht der Aktionäre bei Veräußerung oder Verwendung von eigenen Aktien auf andere Art als über die Börse oder durch ein öffentliches Angebot wird ausgeschlossen (Ausschluss des Bezugsrechts).

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

Mag. Milena Ioveva, Konzernsprecherin
Leitung Group Communications, Investor Relations und Sustainability
PORR AG
Tel: +43 (0)50 626 - 1763
ir@porr-group.com

Aussender: PORR AG
Absberggasse 47
Ansprechpartner: Dir. Prok. Rolf Petersen
Tel.: +43 50626-1199
E-Mail: rolf.petersen@porr.at
Website: www.porr-group.com