IR-News

pta20210520001
Meldung gemäß SIX Adhoc Publizität Art. 53 KR

NEW VALUE AG: Durchführung der Kapitalerhöhung

Baar (pta001/20.05.2021/00:30) - 20. Mai 2021 - Gemäss den Beschlüssen der ausserordentlichen Generalversammlung der Gesellschaft vom 16. April 2021 ist der Verwaltungsrat beauftragt worden, das Aktienkapital der Gesellschaft um bis zu CHF 50'000'000 zu erhöhen.

An seinen gestrigen Sitzungen hat der Verwaltungsrat die Erhöhung des Aktienkapitals von bisher CHF 328'723.30 um CHF 34'193'049 auf CHF 34'521'772.30 durch Ausgabe von 34'193'049 voll liberierten Namenaktien zu je Fr. 1 nominal und zum Ausgabepreis von je Fr. 1 gegen Sacheinlage vorgenommen. Die neuen Namenaktien sind zurzeit nicht börsenkotiert.

Die Werthaltigkeit dieser Sacheinlagen erfolgte gestützt auf externe, unabhängige Bewertungsgutachten und wurde von der Revisionsstelle der New Value AG bestätigt.

Die Eintragung der Kapitalerhöhung im Handelsregister wird heute erwartet, so dass der Net Asset Value für eine börsenkotierte Namenaktie zu je Fr. 0.10 nominal bei Fr. 0.10 liegen wird.

Weiter hat der Verwaltungsrat das Anlagereglement überarbeitet und beendet die bisherige Realisierungsstrategie. Im Fokus der Investitionen stehen neu Beteiligungen an privaten Unternehmen im Bereich von digitalen Geschäftsmodellen.

Aussender: NEW VALUE AG
Zugerstrasse 8a