IR-News

pta20210519005
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Weng Fine Art AG: Erfolgreiche Umplatzierung von Weng Fine Art-Aktien

Monheim am Rhein (pta005/19.05.2021/08:00) - Die in der vergangenen Woche von der Großaktionärin der Weng Fine Art AG, der Rüdiger K. Weng A+A GmbH, im Wege einer privaten Umplatzierung weniger als 150 Anlegern angebotenen 30.000 Weng Fine Art-Aktien erfreuten sich eines sehr großen Kaufinteresses. Die Nachfrage aus dem Kreis der Bestandsaktionäre lag mit 88.156 Aktien weit über den Erwartungen.

Da sich drei Aktionäre aus der Gründungsphase der Gesellschaft bereiterklärt hatten, weitere 30.000 WFA-Aktien zu dem „Friends & Partner-Programm" beizusteuern, konnte dieses auf insgesamt 60.000 Aktien aufgestockt werden. Damit konnte etwa 2/3 der Nachfrage bedient werden. Alle abgegebenen Orders von bis zu 800 Aktien werden voll ausgeführt – Zeichnungen von mehr als 800 Aktien müssen repartiert werden.

Rüdiger K. Weng A+A GmbH

Rüdiger K. Weng, Geschäftsführer