pta20210430031

CLEEN Energy AG: Verschiebung der Veröffentlichung des Jahresabschlusses

sowie der ordentlichen Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2020

Haag (pta031/30.04.2021/15:30 UTC+2) --
Die CLEEN Energy AG erstellt für das Geschäftsjahr 2020 erstmalig einen Konzernabschluss für die gesamte Gruppe, der die konsolidierten Ergebnisse nach IFRS darlegt. Aufgrund der erstmaligen Umstellung auf die internationalen Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS, den damit einhergehenden bilanztechnischen Themen und zum Teil Covid-bedingten Verzögerungen kann der im Finanzkalender bekanntgegebene Stichtag 30.04.2021 für die Veröffentlichung des Jahresabschlusses nicht eingehalten werden. Diese Finalisierung des Jahresabschlusses erfordert mehr Zeit als ursprünglich angenommen.

Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2020 wird ebenso wie die Veröffentlichung eines neuen Termins für die ordentliche Hauptversammlung zeitnah, voraussichtlich Ende Mai 2021, erfolgen. Die neuen Termine werden ehest möglich im Finanzkalender auf der Webseite der Gesellschaft (https://cleen-energy.com/investoren/finanzkalender) veröffentlicht werden.

Der vorläufige Jahresumsatz im Geschäftsjahr 2020 konnte wie angekündigt auf rund EUR 6 Mio. gesteigert werden, was einem Umsatzwachstum von rund 75% gegenüber dem Geschäftsjahr 2019 entspricht. Damit kann die bisher bekanntgegebene Guidance bestätigt werden.

Aussender: CLEEN Energy AG
Höllriglstraße 8a
3350 Haag
Ansprechpartner: Stefan Muntean