pta20210310032
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

ÖKOWORLD AG: ÖKOWORLD AG erwartet deutliche Erhöhung des Bilanzgewinns für das Geschäftsjahr 2020 gegenüber dem Geschäftsjahr 2019

Hilden (pta032/10.03.2021/17:45 UTC+1) Hilden, den 10.03.2021 - Der im Freiverkehrssegment Scale der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Versicherungsmakler ÖKOWORLD AG gibt hiermit bekannt, dass er im Rahmen der Arbeiten zur Aufstellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2020 einen Bilanzgewinn in Höhe von voraussichtlich ca. EUR 35,9 Mio. erwartet.

Dies stellt eine deutliche Erhöhung gegenüber dem Bilanzgewinn des Vorjahres in Höhe von EUR 16,1 Mio. dar.

Die Arbeiten zur Aufstellung und Prüfung des Jahresabschlusses dauern derzeit noch an. Die Entscheidung über die Höhe der der Hauptversammlung vorzuschlagenden Dividende soll in der Aufsichtsratssitzung der Gesellschaft im Mai dieses Jahres getroffen werden, in der auch über die Billigung des Jahresabschlusses durch den Aufsichtsrat entschieden werden wird.

ÖKOWORLD AG, Hilden

Aussender: ÖKOWORLD AG
Itterpark 1
40724 Hilden