pta20210129025
Mitteilungspflichten für Inhaber wesentlicher Beteiligungen gemäß § 43 WpHG

SCHNIGGE Capital Markets SE: Veröffentlichung über Inhaber wesentlicher Beteiligungen gemäß § 43 Abs. 2 WpHG

Hamburg (pta025/29.01.2021/13:30 UTC+1) - Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 43 WpHG

Beteiligungsmeldung

Der SCHNIGGE Capital Markets SE mit Sitz in Hamburg (die "Gesellschaft") ist in einer Mitteilung nach § 43 WpHG für Florian Weber als Alleineigentümer der Florian Weber Beteiligungen UG (haftungsbeschränkt), Wülfrath/Deutschland, als Meldepflichtiger im Zusammenhang mit dessen Stimmrechtsmitteilung vom 07.01.2021 nach §§ 33 ff. WpHG bezüglich der Überschreitung der Schwellen von 10 % Folgendes ergänzend mitgeteilt worden:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

unter Bezugnahme auf meine Stimmrechtsmitteilung gemäß §§ 33 ff. WpHG, mit der ich Ihnen am 06.01.2021 mitgeteilt hatte, dass mein Stimmrechtsanteil an Ihrer Gesellschaft die Schwelle von 10 % überschritten hat und zu diesem Tag 13,77 % (786.952 Stimmrechte) betragen hat, teile ich Ihnen ergänzend dazu gemäß § 43 Abs. 1 WpHG Folgendes mit:

1. Die Investition hinsichtlich des Erwerbs der Stimmrechte an der SCHNIGGE Capital Markets SE dient der Umsetzung strategischer Ziele.

2. Es ist nicht beabsichtigt, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte an der SCHNIGGE Capital Markets SE durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen. Die Erlangung weiterer Stimmrechte innerhalb der nächsten zwölf Monate ist jedoch möglich, z.B. falls sich hierzu eine günstige Gelegenheit bietet.

3. Ich bin derzeit geschäftsführender Direktor der Gesellschaft. Darüber hinaus strebe ich nicht an, Einfluss auf die Besetzung der Verwaltungs-, Leitungs- oder Aufsichtsorgane der SCHNIGGE Capital Markets SE zu nehmen.

4. Ich strebe keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der SCHNIGGE Capital Markets SE an, insbesondere nicht im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung oder die Dividendenpolitik.

5. Der Erwerb der Stimmrechte erfolgte durch die Florian Weber Beteiligungen UG (haftungsbeschränkt), deren Alleingesellschafter ich bin, zu 5% durch Eigenmittel und zu 95% durch Fremdmittel.

gez. Florian Weber

Aussender: SCHNIGGE Capital Markets SE