pta20201223021
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

The New Meat Company AG: erzielt mit erfolgreicher Bezugsrechtskapitalerhöhung einen Bruttoemissionserlös in Höhe von rund EUR 1,14 Millionen

Berlin (pta021/23.12.2020/15:05 UTC+1) NICHT ZUR VERTEILUNG, VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERLEITUNG IN DEN USA, KANADA, AUSTRALIEN UND JAPAN

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR

The New Meat Company AG erzielt mit erfolgreicher Bezugsrechtskapitalerhöhung einen Bruttoemissionserlös in Höhe von rund EUR 1,14 Millionen

Berlin, 23. Dezember 2020. Die von der Hauptversammlung der The New Meat Company AG (zuvor: Uptech AG) (ISIN: DE000A3H2176 / WKN: A3H217) am 1. September 2020 beschlossene Bezugsrechtskapitalerhöhung, deren Bezugsfrist gestern endete, wurde erfolgreich abgeschlossen. Sämtliche der angebotenen 1.090.000 neuen Aktien wurden zum Bezugspreis von EUR 1,05 je Aktie verkauft, womit die Bezugsquote 100 % betrug. Der Bruttoemissionserlös der The New Meat Company AG aus der Kapitalerhöhung wird rund EUR 1,14 Mio. betragen.

Mit Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister erhöht sich damit das eingetragene Grundkapital der Gesellschaft von EUR 272.500,00 um EUR 1.090.000,00 auf EUR 1.362.500,00 durch Ausgabe von 1.090.000 neuen, auf den Namen lautenden Stammaktien (Stückaktien) mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital der Gesellschaft von jeweils EUR 1,00. Die neuen Aktien sind jeweils ab dem am 1. Januar 2020 gewinnanteilsberechtigt.

Die Einbeziehung der Neuen Aktien in den Handel im Freiverkehr der Börse Düsseldorf wird voraussichtlich am 30. Dezember 2020 erfolgen.

Über The New Meat Company AG:
The New Meat Company AG ist ein Plattformunternehmen im wachsenden Fleischersatzmarkt. Mit einer fokussierten Buy und Build Strategie verfolgt die The New Meat Company AG das Ziel, eine diversifizierte Unternehmensgruppe für Fleischersatz im europäischen Markt aufzubauen. Der Fokus der Aktivitäten umfasst dabei innovativen pflanzenbasierten Fleischersatz sowie kultiviertes Fleisch aus dem Labor, unter Berücksichtigung der gesamten Wertschöpfungskette.

Weitere Informationen stehen unter http://www.thenewmeatco.com bereit.

Investorenkontakt
office@thenewmeatco.com

Wichtiger Hinweis
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Die Wertpapiere sind bereits verkauft worden.
Diese Mitteilung darf nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika, Australien, Japan oder Kanada veröffentlicht, verteilt oder übermittelt werden. Diese Mitteilung stellt we-der ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines An-gebots zum Kauf von Wertpapieren der The New Meat Company AG (die "Aktien") in den Vereinigten Staaten von Amerika, Deutschland oder sonstigen Staaten dar. Die Aktien dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur nach vorheriger Registrierung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung von dem Registrie-rungserfordernis nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung (der "Securities Act") verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Die Aktien sind nicht und werden nicht unter dem Securities Act registriert.
Soweit in diesem Dokument in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten sind, stellen diese keine Tatsachen dar und sind durch die Worte "werden", "erwarten", "glauben", "schätzen", "beabsichtigen", "anstreben", "davon ausgehen" und ähnliche Wendungen gekennzeichnet. Diese Aussagen bringen Absichten, Ansichten oder gegenwärtige Erwar-tungen und Annahmen der The New Meat Company AG und der mit ihr gemeinsam han-delnden Personen zum Ausdruck. Die in die Zukunft gerichteten Aussagen beruhen auf gegenwärtigen Planungen, Schätzungen und Prognosen, die die The New Meat Company AG und die mit ihr gemeinsam handelnden Personen nach bestem Wissen vorgenommen haben, treffen aber keine Aussage über ihre zukünftige Richtigkeit. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die meist nur schwer vorherzusagen sind und gewöhnlich nicht im Einflussbereich der The New Meat Company AG oder der mit ihr gemeinsam handelnden Personen liegen. Es sollte berücksichtigt werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Folgen erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aus-sagen angegebenen oder enthaltenen abweichen können.

Aussender: The New Meat Company AG
Gormannstraße 22
Ansprechpartner: Christian Römer
E-Mail: hello@thenewmeatco.com