pta20201218025
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Nowea Energy Inc.: Update Mining Project

Neubewertung des Projekts und Perspektiven 2021

Reno, NV (pta025/18.12.2020/15:30 UTC+1) Erfolg - so heißt es - sei u.a. das Ergebnis richtiger Entscheidungen!
Das Management ist sehr erfreut ergänzend zu der Meldung vom 05. Oktober 2020 mitteilen zu können, dass die Entscheidung in das Lithium & Bor Minen-Projekt zu investieren sich weit über das geplante Ziel hinaus als richtig und äußerst erfolgreich erweist. Die Ergebnisse des Explorations-Bohrprogrammes untermauern nicht nur die bisherigen Schätzungen, sondern deuten auf ein wesentlich größeres Rohstoff-Vorkommen hin. Es zeichnet sich ein Fundkörper mit Mineralisierungsmengen von 750 Millionen Tonnen ab.

Was bedeutet dies? Open-Pit-Mine!
Auf Basis dieser neuen Erkenntnisse sollte sich eine gänzlich neue Bewertungsgrundlage ergeben. Unseren Erwartungen nach weit über den bis dato von PwC avisierten Werten, da es sich nun herauskristallisiert, dass der Abbau im Tagebau erfolgen kann ("Open-Pit-Mine"), wodurch die Abbaukosten verglichen mit dem Untertage-Abbau, um bis 75 % günstiger ausfallen können.

Endgültige Analysen in Januar 2021 erwartet / Neubewertung des Projektes folgt
Alle bislang gewonnenen Bohrproben werden bis Ende 2o2o an das Analyseunternehmen SGS
(https://www.sgsgroup.de/de-de/mining) übergeben, welches die chemischen Grundwertermittlungen durchführt. Die Analyseergebnisse werden für Mitte/Ende Januar 2021 erwartet und werden dann direkt an die Firma CSA Global (https://www.csagroup.org/) zur Erstellung einer neuen aktualisierten Projektevaluierung weitergeleitet.

Perspektiven 2021
Die bislang vorliegenden Analysen lassen eine Lithium-/Bor-Mine erwarten. Neben Lithium - was durch die rasant fortschreitenden Entwicklungen in der weltweiten e-Mobilität und Automobilindustrie einen extremen Nachfrageschub verzeichnet - wird Bor in signifikanten Mengen erwartet. Borverbindungen finden vielfältige Anwendungen in verschiedenen Industriezweigen, beispielsweise in der Waschmittelindustrie, Glas- und Keramikindustrie, in der Halbleiterindustrie, als Pflanzenschutz- und Düngemittel, für Panzerungen, als Schleifmittel, in der Kosmetikindustrie, und vieles mehr (siehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Bor). Massgeblich bestimmend für das Design und die Auslegung des zukünftigen Businessmodelles und Minenbetriebes werden die Analyseergebnisse und Bewertungen sein. Bereits in dieser Phase ist jedoch absehbar, dass es sich um eines der größten in dieser Mineralisierungsform jemals lokalisierten Minen-Projekte mit strategischer Bedeutung für den industriellen Ressourcenbedarf in Zentral-Europa handeln könnte.

Sobald konkrete und belastbare Informationen vorliegen, werden umgehend darüber informieren.

Bis dahin wünschen wir harmonische Festtage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und natürlich ganz besonders wichtig - bleiben Sie gesund!

Investor Relations / 18. Dezember 2020

Über NOWEA ENERGY:
NOWEA ENERGY ist eine Investment und Private Equity Gesellschaft mit starkem Fokus auf aufstrebende, innovative Unternehmen. Insbesondere Wachstumsunternehmen im Energiesektor bieten wir Kapital und Expertise kombiniert mit eine breiten Palette an Dienstleistungen. Innovative Unternehmen aus verschiedenen Zukunftsbranchen, wie Mobilität, E-Mobilität, Energie, Mining (strategische Rohstoffe) sowie Smart-Home und Industrie 4.0, stehen hierbei im Mittelpunkt.

Weitere Informationen erhalten Sie ggfs. im Internet unter "https://noweaenergy.com/".

Disclaimer/Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen/Risikohinweis:
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und andere Prognosen über mögliche zukünftige Ereignisse oder die mögliche zukünftige finanzielle Entwicklung der Gesellschaft. Alle Aussagen, die nicht aktuelle und historische Fakten und Bedingungen in dieser Mitteilung sind, einschließlich aller Aussagen über unsere zukünftige Ertrags- und Finanzlage, unsere Geschäftsstrategie, unsere Pläne und unsere Ziele für zukünftige Operationen, sind zukunftsgerichtete Aussagen (im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995, Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der jeweils gültigen Fassung). Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und spiegeln unsere gegenwärtigen Annahmen und Erwartungen in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider und basieren auf Annahmen und unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die jederzeit geändert werden können.

Alle Aussagen, Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Prognosen, Ziele, und/oder Annahmen welche zukünftige Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder Diskussionen darüber beinhalten, sind keine Aussagen über historische Fakten und können "zukunftsgerichtete Aussagen" sein.

Zukunftsgerichtete Aussagen können zudem durch die Verwendung von Wörtern wie beispielsweise "erwarten", "werden", "antizipieren", "schätzen", "glauben" oder durch Aussagen identifiziert werden, die darauf hinweisen, dass bestimmte Handlungen eintreten "können", "könnten", "sollten" oder "sollen". Obwohl wir glauben, dass unsere Pläne, Absichten und Erwartungen, die sich in diesen zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, angemessen sind, können diese Pläne, Absichten und Erwartungen möglicherweise nicht erreicht werden.

Tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften können wesentlich von denen abweichen, die in den in dieser Mitteilung und/oder in unseren eventuellen anderen Unterlagen und Mitteilungen enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten, ausgedrückt oder impliziert sind.

Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernehmen wir keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Mitteilung erfolgen in Übereinstimmung mit den Safe Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995.

Diese Mitteilung hat ausschließlich informatorischen Charakter. Sie stellt weder ein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung oder anderweitigem Erwerb von Aktien der Gesellschaft noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Erwerb von Aktien dar und ist auch nicht in diesem Sinne auszulegen.

Die Versendung oder Verteilung dieser Information kann in bestimmten Jurisdiktionen gesetzlichen Beschränkungen unterliegen. In einem derartigen Fall obliegt es der entsprechenden Person, sich über etwaige geltende Beschränkungen zu informieren und diese einzuhalten.

Aussender: Nowea Energy Inc.
200 S Virginia St 8th Floor
89501 Reno, NV