pts20201127013 Bauen/Wohnen, Kultur/Lifestyle

Weihnachtsspende der Bremer INTERHOMES AG

Unterstützung für drei unterschiedliche Organisationen

Bremen (pts013/27.11.2020/10:00) Auch in diesem Jahr verzichteten die Mitarbeiter der INTERHOMES AG wieder auf ihre Weihnachtspräsente. Sie spendeten das dafür vorgesehene Geld drei unterschiedlichen Einrichtungen. Das Deutsche Rote Kreuz, der Kinderschutzbund Bremen sowie ein im Bremer Umland ansässiger Zirkus wurden bedacht.

Hinter uns liegt ein sehr besonderes Jahr 2020, in dem alles anders kam als geplant, aber auch, als jemals gedacht. Wohin soll man zuerst spenden? Wo ist die Not am größten? Antworten auf diese Fragen gibt es wohl keine. An Ideen mangelte es den Mitarbeitern der Bremer INTERHOMES AG hingegen nicht. Traditionsgemäß unterstützen Mitarbeiter und Unternehmen gern und oft, wenn es um die Belange von Kindern geht, um interkulturelle Verständigung oder um regionale Themen.

Die Gesamtsumme wurde dieses Jahr auf drei Bereiche aufgeteilt. Der Löwenanteil ging an das Deutsche Rote Kreuz, das sich nach dem schweren Erdbeben am 30. Oktober 2020 in der Bremer Partnerstadt Izmir im Dauereinsatz befindet.

Den zweiten Teil der Spendensumme erhielt der Kinderschutzbund Bremen, der sich seit rund 70 Jahren für die Rechte und ein gewaltfreies Umfeld von Kindern einsetzt.

Eine dritte Summe erhielt der Zirkus El Dorado. Die Artisten sind der INTERHOMES AG nicht nur durch ihren Standort in der Gemeinde Lilienthal vor den Toren Bremens bekannt, sondern besonders durch den pädagogischen Ansatz, der sie auszeichnet. Neben normalen Vorstellungen bietet das Ensemble auch Projekttage und -wochen für Schulklassen an. Hier wird die Schule für einen bestimmten Zeitraum zur Zirkusmanege und die Kinder lernen unter den wachsamen Augen der Artisten jonglieren, Akrobatik und Tierdressur. Durch den Corona-Lockdown hat der Zirkus massive Umsatzeinnahmen erlitten. Mit der Spendensumme kann nun dringend benötigtes Tierfutter gekauft werden.

In Lilienthal hat die INTERHOMES AG gerade eine neue Wohnanlage fertiggestellt. Zwischen 2018 und 2020 sind dort 32 familienfreundliche Reihenhäuser entstanden.

Aussender: INTERHOMES AG
Ansprechpartner: Stefanie Wagner-Arndt