pta20201103035
Geschäfte mit nahestehenden Personen gemäß § 111c Abs. 2 AktG

Enapter AG: Abschluss eines Consultancy Agreement mit der Enapter Co. Ltd.

Heidelberg (pta035/03.11.2020/18:30 UTC+1) Die Enapter AG, früher firmierend als S&O Beteiligungen AG, hat am 3. November 2020 nach Erteilung der Zustimmung durch den Aufsichtsrat am 2. November 2020 einen Dienstleistungsvertrag ("Consultancy Agreement") mit der Enapter Co. Ltd., Chiang Mai, Thailand, geschlossen.

Die Enapter Co. Ltd. ist eine Gesellschaft, deren alleiniger Gesellschafter Herr Sebastian-Justus Schmidt ist. Herr Schmidt ist Mehrheitsgesellschafter der BluGreen Company Limited, Hongkong, die wiederum Mehrheitsgesellschafterin der Enapter AG ist. Herr Schmidt ist zugleich Mitglied des Vorstandes der Enapter AG.

Gegenstand des Vertrages ist die Erbringung von Dienstleistungen, insbesondere Softwareentwicklungsleistungen, durch die Enapter Co. Ltd zugunsten der Enapter AG. Die Enapter Co. Ltd. beschäftigt für die Erbringung der Dienstleistungen derzeit 8 hochqualifizierte Mitarbeiter. Die zukünftig bei der Enapter AG anfallenden laufenden Kosten für die erbrachten Dienstleistungen betragen EUR 30.000,00 monatlich und unterliegen einer jährlichen Überprüfung anhand des tatsächlich angefallenen Aufwands. Der wirtschaftliche Wert des Consultancy Agreement wird von der Gesellschaft entsprechend den jährlichen Kosten angesetzt, also mit EUR 360.000,00.

Aussender: Enapter AG
Ziegelhäuser Landstraße 1
Ansprechpartner: Hansjoerg Plaggemars
E-Mail: info@enapterag.de