IR-News

WEITERE IR-NEWS

pta20201103033
Geschäfte mit nahestehenden Personen gemäß § 111c Abs. 2 AktG

Enapter AG: Abschluss eines Vertragsübernahmevertrages mit der BluGreen Company Limited und der Nevapter LLC

Heidelberg (pta033/03.11.2020/18:30) - Die Enapter AG, früher firmierend als S&O Beteiligungen AG, hat am 3. November 2020 nach Erteilung der Zustimmung durch den Aufsichtsrat am 2. November 2020 einen Vertragsübertragungsvertrag mit der BluGreen Company Limited, Hongkong und der Nevapter LLC, St. Petersburg, Russland geschlossen.

Die BluGreen Company Limited, Hongkong, ist Mehrheitsgesellschafterin der Enapter AG.

Gegenstand des Vertrages ist die Übertragung eines zwischen der BluGreen Company Limited und der Nevapter LLC geschlossenen Softwarelizenzvertrages auf die Enapter AG. Unter dem Lizenzvertrag wird die Steuerungssoftware sowie Energie- und Management Software für die Enapter Produkte zur Verfügung gestellt. Die Vertragsübernahme steht im Zusammenhang mit der von der Hauptversammlung der Enapter AG am 8. Oktober beschlossenen Sachkapitalerhöhung und der damit verbundenen Einbringung der operativen Beteiligungen der BluGreen Company Limited an der Enapter GmbH und der Enapter S.r.l. in die Enapter AG. Die Vertragsübernahme erfolgte unentgeltlich, die zukünftig anfallenden laufenden Kosten für die bezogenen Softwarelizenzen betragen ca. EUR 80.000 monatlich. Der wirtschaftliche Wert des Vertrages wird von der Gesellschaft entsprechend den jährlichen Kosten aus dem Vertrag angesetzt, also mit EUR 960.000,00.

Aussender: Enapter AG
Ziegelhäuser Landstraße 1
Ansprechpartner: Hansjoerg Plaggemars
E-Mail: info@enapterag.de