pta20201007023
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Weng Fine Art AG: Umsatz und Ergebnis der Weng Fine Art-Gruppe im Neunmonats-Zeitraum deutlich höher als im Vorjahr

Monheim am Rhein (pta023/07.10.2020/12:40 UTC+2) Die sehr positive Entwicklung im operativen Geschäft der Weng Fine Art-Gruppe hat sich in den vergangenen Wochen weitgehend unbeeinflusst von der andauernden Corona-Epidemie nochmals deutlich verstärkt. Nach vorläufigen Zahlen wird der kumulierte Umsatz der Weng Fine Art AG zum Ende der ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2020 mindestens EUR 6,3 Mio. gegenüber EUR 4,7 Mio. im Vorjahreszeitraum (+ rd. 34 %) betragen. Das operative Rohergebnis (Handelsgewinn) wird sich auf mindestens EUR 2,8 Mio. gegenüber EUR 1,68 Mio. im Vorjahreszeitraum erhöhen (+ rd. 67 %) und das operative Ergebnis sich auf mindestens EUR 1,8 Mio. gegenüber EUR 0,77 Mio. im Vorjahreszeitraum (+ rd. 134 %) verbessern. Bei dem Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum ist zu berücksichtigen, dass der größte Teil des operativen Ergebnisses 2019 erst im vierten Quartal erzielt wurde. Die endgültigen Neunmonats-Zahlen der Weng Fine Art-Gruppe werden voraussichtlich Anfang November 2020 veröffentlicht. Der Vorstand geht derzeit davon aus, dass das Konzernergebnis für das Gesamtjahr 2020 ebenfalls deutlich über dem des Geschäftsjahres 2019 liegen wird.

Kontakt (mitteilende Person):

Rüdiger K. Weng Vorstand
Weng Fine Art AG
Rheinpromenade 8
40789 Monheim am Rhein
Tel.: 49 (0)2173 690 8700
www.WengFineArt.com

Aussender: Weng Fine Art AG
Rheinpromenade 8
40789 Monheim am Rhein
Ansprechpartner: Rüdiger K. Weng
E-Mail: weng@wengfineart.com