pta20200929031
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Nowea Energy Inc.: Update zu unserer Kernbeteiligung "Minenprojekt Osteuropa"

Main
Bohrkerne

Reno, NV (pta031/29.09.2020/15:00 UTC+2) Ergänzend zu unserer Unternehmensmeldung von Ende Mai diesen Jahres möchten wir über die extrem erfreulichen Fortschritte in Bezug auf unsere Kernbeteiligung, dem Minenprojekt in Bosnien-Herzegowina, informieren. Wir wollten zuerst die konkrete Entwicklung dieses faszinierenden Projektes abwarten, bevor wir Informationen veröffentlichen, daher erst heute diese Presseinformation.

Die bereits im Vorfeld unseres Engagements vorliegenden positiven Informationen wurden durch das geologische Gutachten, erstellt durch die Firma CSA Global (https://www.csaglobal.com/ ), sowie die wirtschaftliche Analyse, erstellt durch PwC PricewaterhouseCoopers International (https://www.pwc.com/ ) bestätigt und werden sogar übertroffen. So werden u.a. folgende Aussagen getroffen:

* Die Lagerstätten weisen ein hohes Potenzial für den Lithium- und Borabbau auf, was eine weitere Erkundung des Gebiets rechtfertigt.

* Durch frühere Explorationen in den Evaporiten und lakustrinen Sedimenten des geologischen Beckens, wurden hohe Borat- und Lithiummineralisierungen festgestellt. Die vorläufige Ressourcenschätzung deutet auf ein hohes kommerzielles Potenzial für Bor und Lithium hin.

* Das Explorationsgebiet von 87,7 km^2 befindet sich in der Republik Srpska, Bosnien und Herzegowina, somit in Osteuropa als günstiger Standort mit einem festem rechtlichen Rahmen, beinhaltet einfachen Zugang, leicht verfügbare Infrastruktur, eine gute Verfügbarkeit qualifizierter lokaler Arbeitskräfte und die Nähe zum europäischen Markt. Der Gesetzesrahmen ist beim Erlangen von Konzessionsrechten unterstützend gegenüber Investoren im Bergbau.

* Die Explorationslizenz deckt ein Gebiet ab, das reich an sich in neogenen Sedimenten befindenden Bor und Lithium ist.

Zwischenzeitlich konnte vor Ort ein professionelles Team zusammengestellt werden und wurde auch bereits ein Bohrprogramm gestartet, um die Geologie des Lizenzgebietes weiter zu erkunden und die "Hotspots" zu definieren. Die ersten Bohrkerne sind bereits im Prüflabor von SGS (https://www.sgs.com/en/mining ) eingetroffen. Wir werden baldmöglichst über die Ergebnisse informieren.

Investor Relations / 29. September 2020

Über NOWEA ENERGY:
NOWEA ENERGY ist eine Investment und Private Equity Gesellschaft mit starkem Fokus auf aufstrebende, innovative Unternehmen. Insbesondere Wachstumsunternehmen im Energiesektor bieten wir Kapital und Expertise kombiniert mit eine breiten Palette an Dienstleistungen. Innovative Unternehmen aus verschiedenen Zukunftsbranchen, wie Mobilität, E-Mobilität, Energie, Mining (strategische Rohstoffe) sowie Smart-Home und Industrie 4.0, stehen hierbei im Mittelpunkt.

Die Gesellschaft beabsichtigt, eine Notierung der Aktien durchzuführen. Das Management geht davon aus, dass der Prozess der Erlangung eines Handelssymbols und die Aufnahme des Handels der Aktien Ende 2020 / Beginn 2021 zu erwarten ist.

Weitere Informationen erhalten Sie ggfs. im Internet unter "https://noweaenergy.com/".

Disclaimer/Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen/Risikohinweis:
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und andere Prognosen über mögliche zukünftige Ereignisse oder die mögliche zukünftige finanzielle Entwicklung der Gesellschaft. Alle Aussagen, die nicht aktuelle und historische Fakten und Bedingungen in dieser Mitteilung sind, einschließlich aller Aussagen über unsere zukünftige Ertrags- und Finanzlage, unsere Geschäftsstrategie, unsere Pläne und unsere Ziele für zukünftige Operationen, sind zukunftsgerichtete Aussagen (im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995, Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der jeweils gültigen Fassung). Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und spiegeln unsere gegenwärtigen Annahmen und Erwartungen in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider und basieren auf Annahmen und unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die jederzeit geändert werden können.

Alle Aussagen, Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Prognosen, Ziele, und/oder Annahmen welche zukünftige Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder Diskussionen darüber beinhalten, sind keine Aussagen über historische Fakten und können "zukunftsgerichtete Aussagen" sein.

Zukunftsgerichtete Aussagen können zudem durch die Verwendung von Wörtern wie beispielsweise "erwarten", "werden", "antizipieren", "schätzen", "glauben" oder durch Aussagen identifiziert werden, die darauf hinweisen, dass bestimmte Handlungen eintreten "können", "könnten", "sollten" oder "sollen". Obwohl wir glauben, dass unsere Pläne, Absichten und Erwartungen, die sich in diesen zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, angemessen sind, können diese Pläne, Absichten und Erwartungen möglicherweise nicht erreicht werden.

Tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften können wesentlich von denen abweichen, die in den in dieser Mitteilung und/oder in unseren eventuellen anderen Unterlagen und Mitteilungen enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten, ausgedrückt oder impliziert sind.

Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernehmen wir keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Mitteilung erfolgen in Übereinstimmung mit den Safe Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995.

Diese Mitteilung hat ausschließlich informatorischen Charakter. Sie stellt weder ein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung oder anderweitigem Erwerb von Aktien der Gesellschaft noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Erwerb von Aktien dar und ist auch nicht in diesem Sinne auszulegen.

Die Versendung oder Verteilung dieser Information kann in bestimmten Jurisdiktionen gesetzlichen Beschränkungen unterliegen. In einem derartigen Fall obliegt es der entsprechenden Person, sich über etwaige geltende Beschränkungen zu informieren und diese einzuhalten.

Aussender: Nowea Energy Inc.
200 S Virginia St 8th Floor
89501 Reno, NV