pta20200923040
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

NET New Energy Technologies AG: Neuausrichtung des Geschäftsmodells

Wien (pta040/23.09.2020/22:09 UTC+2) In der Aufsichtsratssitzung vom 23.9.2020 hat der Aufsichtsrat die vom Vorstand vorgeschlagene Neuausrichtung gebilligt, wonach die NET New Energy Technologies AG künftig als internationale Plattform und Netzwerkkern für Unternehmer, Investoren, Experten sowie auch junge aufstrebenden Unternehmen, die die Vision einer durch Einsatz von fortschrittlicher industrieller Technik bereits im Jahr 2040 CO2 neutral lebenden und arbeitenden Gesellschaft teilen, agieren wird. Ziel ist die Bündelung von Ressourcen und die Optimierung von Geschäftsprozessen, sowie der Knowhow- und Wissenstransfer.

Zur Optimierung der konzerninternen Prozesse und Arbeitsabläufe sollen Anfang 2021 die beiden Ukrainischen Tochterfirmen zu einer Tochtergesellschaft fusioniert werden, die ab 2021 die beiden Fabriken betreiben und das gesamte bisherige Produkt- und Leistungsspektrum unter Beibehaltung der bestehenden Marken anbieten wird. Mittelfristig plant die NET New Energy Technologies AG auch strategische Beteiligungen an jungen technologie- und industrieaffinen Unternehmen einzugehen. Dabei sollen die Ressourcen der Ukrainischen Tochterfirmen genutzt werden um etwa den Prototypenbau bis hin zur Überleitung in die Serienfertigung zu beschleunigen.

Durch diese Neuausrichtung des Geschäftsmodells möchte der Vorstand der NET New Energy Technologies AG für die Konzernunternehmen weitere Einkommensarten im Bereich der Dienstleistung erschließen, sodass sich mittelfristig die Abhängigkeit des Gesamtkonzerns von den konjunkturabhängig schwankenden Erlösen aus dem Vertrieb und der Herstellung von Kraftwerkskesseln und anderen energietechnischen Komponenten reduzieren soll.

Rechtlicher Hinweis / Disclaimer: Diese Mitteilung ist eine Pflichtmeldung gemäß Art 17 der Marktmissbrauchsverordnung. Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren der NET New Energy Technologies AG dar. Jedes allfällige künftige Angebot von Wertpapieren der Gesellschaft erfolgt in Übereinstimmung mit und auf Grundlage der anwendbaren kapitalmarktrechtlichen Vorgaben.

DIE IN DIESER MITTEILUNG ENTHALTENEN INFORMATIONEN SIND WEDER ZUR VERÖFFENTLICHUNG NOCH ZUR WEITERGABE, DIREKT ODER INDIREKT, IN ODER INNERHALB DER VEREINIGTEN STAATEN, AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN ODER SÜDAFRIKA ODER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERGABE RECHTSWIDRIG WÄRE, ODER AN EINE US-PERSON ODER EINE PERSON MIT SITZ ODER WOHNSITZ IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN ODER SÜDAFRIKA ODER IN ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERÖFFENTLICHUNG DIESER MITTEILUNG ODER DEREN WEITERGABE RECHTSWIDRIG WÄRE, BESTIMMT.

Wien, am 23. September 2020

Aussender: NET New Energy Technologies AG
Auhofstraße 8/C04
Ansprechpartner: Dipl.-Ing.(FH) Yuliya Öztürk