pta20200825034
Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Georg Fischer AG: GF sichert langfristige Finanzierung

Schaffhausen (pta034/25.08.2020/17:45 UTC+2) GF hat heute CHF 200 Mio. am Schweizer Kapitalmarkt aufgenommen. Die neue Anleihe hat eine Laufzeit von 9,5 Jahren und weist einen Coupon von 0,95% auf.

Die Anleihe wurde unter Führung der Leadbanken Credit Suisse und der Zürcher Kantonalbank zu einem Emissionspreis von 100,375% ausgegeben. Mit dieser Emission nutzt GF die erhebliche Verbesserung der Kapitalmarktbedingungen, die seit April 2020 eingetreten ist. GF erweitert mit der Transaktion seine finanzielle Flexibilität, um langfristige strategische Ziele umzusetzen, ausserdem kann die Anleihe für die potentielle Rückzahlung bestehender Bankdarlehen genutzt werden.

Die Anleihe wird an der SIX Swiss Exchange kotiert. Die Liberierung erfolgt am 25. September 2020.

DISCLAIMER
NOT FOR RELEASE, PUBLICATION OR DISTRIBUTION IN WHOLE OR IN PART, IN, INTO OR FROM THE UNITED STATES OF AMERICA, CANADA OR AUSTRALIA OR ANY OTHER JURISDICTION WHERE TO DO SO WOULD CONSTITUTE A VIOLATION OF THE RELEVANT LAWS OF SUCH JURISDICTION.

THIS DOCUMENT DOES NOT CONSTITUTE AN OFFER OR INVITATION TO SUBSCRIBE FOR OR PURCHASE ANY SECURITIES NOR DOES IT CONSTITUTE A PROSPECTUS WITHIN THE MEANING OF ARTICLE 652A OR 1156 OF THE SWISS CODE OF OBLIGATIONS OR A LISTING PROSPECTUS PURSUANT TO THE LISTING RULES OF THE SIX SWISS EXCHANGE.

Aussender: Georg Fischer AG
Amsler-Laffon-Strasse 9