IR-News

26.01.2021 - 17:39 | NET New Energy Technologies AG
pta20200713035
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Koenig & Bauer AG: Effizienzprogramm Performance 2024 wird durch Beantragung eines KfW-Kredits flankiert

Würzburg (pta035/13.07.2020/19:32) - Parallel zum Corona-Krisenmanagement arbeitet der Vorstand der Koenig & Bauer AG intensiv am Effizienzprogramm Performance 2024 und evaluiert dabei verschiedene Szenarien. Zusätzlich stehen Verbesserungen beim Working Capital und Cashflow neben der strategischen Ausrichtung auf den Verpackungsdruck und digitale Serviceangebote ganz oben auf der Agenda. Zur Stärkung der Stabilität und strategischen Flexibilität der Unternehmensgruppe haben Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, einen flexibel rückführbaren KfW-Kredit mit einem Volumen von bis zu 120 Mio. EUR zur Ergänzung der bestehenden syndizierten Kreditlinien zu beantragen (Direktbeteiligung für Konsortialfinanzierung). Während der Laufzeit des KfW-Kredits sind insbesondere keine Dividendenausschüttungen zulässig. Nach der Verabschiedung der Pläne zur Steigerung der operativen Ertragskraft und Performance der Unternehmensgruppe wird der Vorstand zeitnah über die Ziele sowie Kosten des Effizienzprogramms Performance 2024 berichten.

Aussender: Koenig & Bauer AG
Friedrich-Koenig-Straße 4
Ansprechpartner: Dr. Bernd Heusinger
E-Mail: bernd.heusinger@koenig-bauer.com
Website: www.koenig-bauer.com
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt, München; Freiverkehr in Düsseldorf, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in Hannover, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Tradegate
ISIN(s): DE0007193500 (Aktie)
98.063 Abonnenten
186.592 Meldungen
76.451 Pressefotos

BUSINESS

26.01.2021 - 16:20 | TIMETOACT GROUP
26.01.2021 - 12:30 | pressetext.redaktion
26.01.2021 - 11:00 | FHNW, Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik HABG / Institut Digitales Bauen
26.01.2021 - 10:00 | IfM - Institut für Management G.m.b.H.
26.01.2021 - 09:00 | bit media e-solutions GmbH