pta20200702017
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Snowbird AG i. I.: Insolvenzplan zurückgezogen

Heidelberg (pta017/02.07.2020/12:50 UTC+2) Heute Vormittag fand am Amtsgerichts Köln die Gläubigerversammlung der Snowbird AG i.I. zur Erörterung des Insolvenzplans und der Stimmrechte der Gläubiger sowie zur abschließenden Abstimmung über den Insolvenzplan statt. Nachdem ein Groß-Gläubiger in der Gläubigerversammlung angekündigt hatte, gegen den Plan zu stimmen, hat die Snowbird AG i.I. den Insolvenzplan zurückgezogen, weil keine Aussicht auf das Erreichen der erforderlichen Mehrheit bestand. Das Ziel des Vorstands, in Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter und mit Unterstützung eines Aktionärs die Gesellschaft über einen Insolvenzplan zu sanieren und zu rekapitalisieren, kann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr erreicht werden. Vielmehr ist nun davon auszugehen, dass die Gesellschaft abgewickelt werden muss und von keiner Quote für etwaige Gläubiger ausgegangen werden kann.

Aussender: Snowbird AG i. I.
Ziegelhäuser Landstr. 3
Ansprechpartner: Hansjoerg Plaggemars
E-Mail: plaggemars@snowbird-ag.net
Website: www.snowbird-ag.net