pta20200528036
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

SCI AG: Net Asset Value

Usingen (pta036/28.05.2020/20:15 UTC+2) Der Vorstand der SCI AG hat den Net Asset Value (NAV) der SCI-Aktie - Nettowert aller Vermögensgegenstände und Verbindlichkeiten, ohne Wertbeitrag von möglichen Nachzahlungen aus laufenden Spruchverfahren - mit aktuell 21,75 Euro ermittelt. Dies bedeutet einen Anstieg von 8% gegenüber der letzten turnusmäßigen Ermittlung vor genau 2 Monaten, die somit unmittelbar nach dem Corona-bedingten Kurseinbruch erfolgt war.
Die Kursentwicklung unseres Portfolios war in diesem Zeitraum grundsätzlich von der positiven Marktentwicklung geprägt, jedoch ergaben sich deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Depotpositionen: Die positivste Entwicklung verzeichnete die Aktie des finnischen Anlagenbauers Outotec mit +41%, während die Aktie der Verianos Real Estate AG um 11% nachgab. Unsere TOP 3 Depotwerte entwickelten sich wie folgt: IFA Hotel +12%, Gesundheitswelt Chiemgau AG 0%, Latvijas Balzams +15%.
Das Einreichungsvolumen (Aktien, die in Squeeze-Outs, Unternehmensverträgen u.ä. abgefunden wurden und für die in den noch anhängigen Spruch- und Überprüfungsverfahren eine Nachbesserung erfolgen kann) liegt bei 18,5 Mio. Euro.

Aussender: SCI AG
Bartholomäus-Arnoldi-Straße 82