IR-News

pta20200115030
Angebotsverfahren gemäß § 10, 29, 35 WpÜG

VICUS GROUP AG: Veröffentlichung der Kontrollerlangung

Leipzig (pta030/15.01.2020/17:30) - Veröffentlichung der Kontrollerlangung gemäß §§ 35 Abs. 1, 10 Abs. 3 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG).

Bieter:
Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Leipzig unter HRB 32473

Zielgesellschaft:
Travel24.com AG
Salomonstraße 25 a
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Leipzig, HRB 25538
ISIN: DE000A0L1NQ8 / WKN: A0L1NQ

Angaben des Bieters:
Am 4. Oktober 2019 hat die VICUS GROUP AG (nachfolgend auch: Bieterin) durch den Erwerb von 100 % der Geschäftsanteile der RE Beteiligungsgesellschaft mbH, HRB 33944 des AG Leipzig, mittelbar 12,02 % weitere Aktien der Travel24.com AG (nachfolgend auch: Zielgesellschaft) erworben und damit mittelbar die Kontrolle i. S. v. § 35 Abs. 1 in Verbindung mit § 29 Abs. 2 WpHG über die Zielgesellschaft erlangt.
Die VICUS GROUP AG hält 390.122 Aktien (17,09 %) sowie mittelbar über die RE Beteiligungsgesellschaft mbH 244.371 Aktien (12,02 %). Damit hält die VICUS GROUP AG insgesamt 31,20 % der Stimmrechte (634.493 Stimmrechte aus 2.033.585 Stückaktien) an der Zielgesellschaft.
Nach Gestattung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht wird die Angebotsunterlage für das Pflichtangebot gemäß § 35 Abs. 2 Sätze 2, 14 Abs. 3 Satz 1 WpÜG im Internet unter

www.vicus.ag

veröffentlicht. Außerdem wird eine Bekanntmachung im elektronischen Bundesanzeiger über die Bereithaltung der Angebotsunterlage zur kostenlosen Ausgabe veröffentlicht werden.
Diese Veröffentlichung gemäß § 35 Abs. 1, 10 Abs. 2 WpHG erfolgt im Namen der VICUS GROUP AG, Leipzig.
Wichtige Informationen.

Diese Bekanntmachung ist weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Aktien der Zielgesellschaft. Die endgültigen Bestimmungen des Angebots werden nach Gestattung der Veröffentlichung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht in der Angebotsunterlage mitgeteilt. Investoren und Inhabern von Aktien der Travel24.com AG wird dringlich empfohlen, die Angebotsunterlage sowie alle sonstige im Zusammenhang mit den Pflichtangaben stehenden Dokumente zu lesen, soweit diese bekannt gemacht worden sind.

Leipzig, den 20. Dezember 2019.

Art der Bekanntmachung:
Kontrollerlangung (§ 35 Abs. 1 WpÜG)

Bieter-Gesellschaft:
Thomaskirchhof 20

Zielgesellschaft:
Travel24.com AG
DE000A0L1NQ8

Angaben zur Veröffentlichung:
Tag der Kontrollerlangung: 04.10.2019
Angebotsunterlage im Internet:

Höhe des Stimmrechtsanteils:

Aussender: VICUS GROUP AG
Thomaskirchhof 20
Ansprechpartner: Michael Klemmer
E-Mail: info@vicus.ag
Website: www.vicus.ag
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Düsseldorf, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin
ISIN(s): DE000A0L1NQ8 (Zielgesellschaft)
98.290 Abonnenten
177.652 Meldungen
72.311 Pressefotos

BUSINESS

24.02.2020 - 06:10 | pressetext.redaktion
21.02.2020 - 12:30 | pressetext.redaktion
21.02.2020 - 09:05 | Der Werbetherapeut
21.02.2020 - 06:15 | pressetext.redaktion
20.02.2020 - 14:45 | Financial Planning Standards Board Deutschland e.V.