pta20191011007
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

GUB Investment Trust GmbH & Co. KGaA: Vorläufige Ergebnismitteilung des GUB Investment Trust zum 30.09.2019

Obersulm (pta007/11.10.2019/07:00 UTC+2) Die Publikumsgesellschaft GUB Investment Trust (Kürzel: GWG1), meldet das Ergebnis ihres vorläufigen Jahresabschlusses 2019.
Das Geschäftsjahr zum 30. September 2019 schloss mit einem Jahresfehlbetrag in Höhe von vorläufig 3,1 Mio. Eur (VJ: -1,5 Mio. Eur) ab. Erträge aus Beteiligungen wurden in Höhe von 231 TEur (VJ: 1,1 Mio. Eur) erzielt. Erlöse aus sonstigen Wertpapieren wurden in Höhe von 909 TEur (VJ: 523 TEur) erzielt.
Der betriebliche Aufwand betrug 348 TEur (VJ: 150 TEur). Zu dem Jahresfehlbetrag haben Teilwertabschreibungen auf den Beteiligungswertansatz an außerbörslichen Technologieunternehmen in vorläufiger Höhe von 3,1 Mio. Eur (VJ: 2,4 Mio. Eur) beigetragen. Gemäß dem Finanzkalender der auf der Internetseite des GUB Investment Trust veröffentlicht ist, steht der Geschäftsbericht 2019 ab Donnerstag, 23. Januar 2020, zusammen mit der Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung zum Download bereit.

Aussender: GUB Investment Trust GmbH & Co. KGaA
Danziger Straße 28