pta20191002005
Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Peach Property Group AG: Wandelpreis der 3%-Wandelhybridanleihe bis 18. Oktober auf CHF 28,50 reduziert

Zürich (pta005/02.10.2019/07:00 UTC+2) -> Investoren der Wandelhybridanleihe erhalten die Gelegenheit zur Wandlung zu Vorzugskonditionen
-> Wandelpreis der 3%-Wandelhybridanleihe vom 2. Oktober bis 18. Oktober 2019 um CHF 1,00 von CHF 29,50 auf CHF 28,50 reduziert
-> Durch die vorzeitige Wandlung optimiert das Unternehmen seine Finanzierungsstruktur im Rahmen der Wachstumsstrategie

Die Peach Property Group, ein auf Bestandshaltung in Deutschland spezialisierter Investor mit Fokus auf Wohnimmobilien, reduziert den Wandelpreis ihrer 3% -Wandelhybridanleihe temporär auf CHF 28,50. Damit soll die Finanzierungsstruktur im Rahmen der Wachstumsstrategie optimiert werden.

Die Peach Property Group hat vor rund zwei Wochen die Akquisition von über 3.650 Wohnungen in Deutschland bekannt gegeben. Durch diese Transaktion mit einem voraussichtlichen Closing bis zum Jahresende 2019 steigt der Wohnungsbestand der Gruppe um fast 40 Prozent auf rund 12.450 Einheiten mit einem Marktwert von rund CHF 1,1 Mrd.

Zur Optimierung ihrer Kapitalstruktur im Zuge des Wachstums reduziert die Peach Property Group AG den Wandlungspreis der an der SIX Swiss Exchange kotierten 3%-Wandelhybridanleihe (PEA22, ISIN CH0381952255) mit einem Volumen von nominal CHF 59 Mio. temporär vom 2. Oktober bis 18. Oktober 2019 um CHF 1,00 von CHF 29,50 auf CHF 28,50. Der reduzierte Preis für die Wandlung in Namensaktien der Peach Property Group AG bedeutet für den Investor eine Prämie von 15,7 Prozent auf Basis des gestrigen Schlusskurses von CHF 33,80. Nach Ablauf der Frist gilt wieder der reguläre Wandlungspreis von CHF 29,50. Die Wandelfrist zum regulären Wandelpreis endet am 30. Dezember 2020.

Die Wandelhybridanleihe hat eine unbegrenzte Laufzeit; eine erstmalige Kündigung durch die Peach Property Group AG ist zum 30. September 2022 möglich. Bis zu diesem Zeitpunkt beläuft sich der Zinskupon auf 3,00 Prozent pro Jahr.

Kontakte:

Medien, Investoren und Analysten
Dr. Thomas Wolfensberger, Chief Executive Officer und Dr. Marcel Kucher, Chief Financial Officer
+41 44 485 50 00 | investors@peachproperty.com

Medien Deutschland
edicto GmbH, Axel Mühlhaus, Peggy Kropmanns
+49 69 90 55 05 52 | amuehlhaus@edicto.de

Über die Peach Property Group AG

Die Peach Property Group ist ein Immobilieninvestor und -entwickler mit einem Anlageschwerpunkt in Deutschland. Die Gruppe steht für langjährige Erfahrung, Kompetenz und Qualität. Innovative Lösungen für moderne Wohnbedürfnisse, starke Partnerschaften und eine breite Wertschöpfungskette runden das Profil ab. Das Portfolio besteht aus renditestarken Bestandsimmobilien, typischerweise in B-Städten im Einzugsgebiet von Ballungsräumen. Daneben entwickelt die Gruppe Immobilien für den eigenen Bestand oder zur Vermarktung im Stockwerkeigentum. Im letzteren Bereich konzentriert sich die Gruppe auf A-Standorte und Objekte mit attraktiver Architektur und gehobener Ausstattung für einen internationalen Kundenkreis. Die Aktivitäten umfassen die gesamte Wertschöpfungskette von der Standortevaluation, über den Erwerb bis zum aktiven Asset Management und dem Verkauf oder Vermietung der Objekte.

Die Peach Property Group AG hat ihren Hauptsitz in Zürich sowie den deutschen Gruppensitz in Köln. Die Peach Property Group AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (PEAN, ISIN CH0118530366). Der Verwaltungsrat umfasst Reto Garzetti (Präsident), Peter Bodmer, Dr. Christian De Prati sowie Kurt Hardt.

Weitere Informationen unter http://peachproperty.com

Aussender: Peach Property Group AG